Das Twingoforum...
James *tiefer* - neue Bilder & 1. Beitrag bearbeitet - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: James *tiefer* - neue Bilder & 1. Beitrag bearbeitet (/thread-12698.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 04.05.2012

Komme aus Höchst


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 06.05.2012

Hey leute habe eine frage:
Mir ist auf der Fahrt nach kamen aufgefallen dass meine geschwindigkeit nicht mit der geschwindigkeit des navis übereinstimmt, sind 8-9 km/h zu schnell. Woran kann das liegen?


RE: der kleine Frankfurter - Giftzwerg - 06.05.2012

Standartreifen oder andere Reifengrösse?
Wenn andere Reifengrösse wird es die Tachoabweichung wegen nem anderen Abrollumpfang sein, zumal ja eh schon von Werk aus ne gewisse Voreilung eingestellt ist.


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 06.05.2012

Also bei der überführung waren 14" drauf. Kann essein dass es sich durch 13" regelt?


RE: der kleine Frankfurter - Giftzwerg - 06.05.2012

Ich geh mal davon aus das Du die "grosse" Bremsanlage hast und keine 13 Zöller fahren kannst


RE: der kleine Frankfurter - dragomir - 06.05.2012

Auf die Tachoanzeige unserer Twingos sollte man nicht allzuviel geben, die ist beinahe so ungenau wie die Tankanzeige Wink
Mit Serienbereifung hat meiner bspw. bei 50km/h eine Voreilung von 9km/h, mit den Sommerrädern (195/45R14") sind's sogar 11km/h...


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 20.05.2012

Soo heute war es dann soweit Very Happy habe meinen Twiggel um 4 cm in die knie gezwungen Very Happy bilder folgen in kürze Wink langsam aber sicher eginnt mein projekt richtig durchzustarten


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 20.05.2012

Hallo leute ich brauche mal wieder einen rat von euch: wie giftzwerg schon richtig gesagt hatte habe ich ne 14" bremsanlage. Mein problem ist ich habe im keller 13" t-lines stehen. Kann ich durch distanzscheiben diese dennoch fahren? Schon mal danke im vorraus!


RE: der kleine Frankfurter - Eddi - 20.05.2012

Nein, das passt nicht.


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 21.05.2012

Ich kriege bald nen kollaps -.- gestern stand ja der federneinbau auf dem Plan was auch geschehen ist nur seit heute ist mir aufgefallen, dass es vorne rechts anfängt übelzt zu knacken hab den dann bisschen auf und abfedern lassen und da war wieder das knacken ... Jemand eine idee was das sein kann?


RE: der kleine Frankfurter - Giftzwerg - 21.05.2012

Schlagen vielleicht die Windungen der Feder aufeinander?


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 23.05.2012

Also die windungen schlagen nicht ineinander ... Habe jetzt mal paar mal ein und ausfedern lassen und jedes mal beim einfedern hat es geknackt (allerdings erst am ende vom einfedern) und auch jedes mal wenn ich über straßenschäden fahre


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 24.05.2012

Problem solved! Very Happy war nur eine nicht angezogene schraube vom traggelenk -.- naja jetzt isser wieder fit für's erste


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 26.05.2012

Heute beim TÜV gewesen zur Nachuntersuchung: ohne Mängel bestanden Very Happy
Allerdings fiel die eintragung der ta technix federn trotz des Teilegutachtens mit 51€ zu buche -.- warum ausgerechnet eine Einzelabnahme??


RE: der kleine Frankfurter - dark_twingo00 - 23.06.2012

soo melde mich nun wieder zu wort mit einer frage: ich habe ja 40/40 Federn verbaut aber hinten will er iwie nicht tiefer -.- woran kann das liegen ich mein vorne ist klar wegen dem motor da habe ich die gewünschten 4 cm erhalten aber warum hinten nicht?