Das Twingoforum...
Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 (/thread-12486.html)



Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 - thomasmoeter - 30.06.2010

Habe mir für meinen Twingo Phase 2 Nebelscheinwerfer beschafft und habe sie auch schon eingebaut . Anhand der Originaleinbaueinleitung aus dem Forum kann schon der Kabelbaum für die NSW im Fahrzeug liegen . Bei mir ist es so , daß das Kabel im Mororraum liegt und auch schon am Sicherungskasten angeschlossen ist . Nur es fehlt das Kabel vom Sicherungskasten zum Schalter , dort habe ich nur 6 Kabel es fehlen also welche . Hat hier schon jemand Erfahrung damit und kann mir helfen .


RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 - Chris - TFNRW - 07.11.2010

Ich reaktiviere das Thema hier mal, weil ich die Suchfunktion benutzt habe und es das passendste Thema war bzw. ist. Wir sind auch gerade dabei, beim Phase 2 die Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Das Kabel liegt schon, es hätte mich aber auch gewundert, wenn es direkt funktioniert hätte. Bisher hatte ich aber auch noch keine Zeit, mich weiter mit dem "warum gehen die nicht" zu beschäftigen. Der Thomas scheint da aber schon weiter gekommen zu sein. Scheinbar fehlen die Kabel vom Sicherungskasten bis zum eigentlichen Schalter?

Hat mittlerweile jemand mehr Infos? Ich werde den Thread hier jedenfalls pflegen, um wieder eine gute Hilfestellung für andere zu haben.


RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 - feuerstein - 07.11.2010

Hm ich habe einen Phase 3 ohne Nebelscheinwerfer.Wo liegt denn wenn das Kabel für die Nebelscheinwerfer? Wäre ja dann nicht schlecht wenn es schon da ist.


RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 - Chris - TFNRW - 07.11.2010

Frontstoßstange runter, dann sollte auf der Fahrerseite schon der Stecker baumeln - wenn er denn da ist.


RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 - Sezercik68 - 09.11.2010

also ich hatte keine vorbereitung an der Stoßstange... Ich habe die kompletten Leitungen nachgerüstet...


RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 - lliillii - 09.11.2010

Auf Nachfrage bei (frag mich nicht wem,meinem Schrauberfreund?) warum ich denn so einen Stecker habe aber keine Nebels,wurde mir gesagt das wohl damals manche twingos mit E-Packet den Stecker liegen hatten.(Angaben ohne Gewähr!!!!)

Nunja,bei meinem baumelte der nun 11 Jahre im Matsch,Dreck,Regen und Schnee und hat(te) keine Funktion.Es wäre nett wenn uns mal einer Sagt woran das liegt?Liegt es nur daran,das er wohl "vergammelt" ist oder fehlen da noch welche Kabels?


RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 - thomasmoeter - 30.11.2010

Habe gerade Eure Beiträge gelesen , leider bin ich auch noch nicht weitergekommen . Werde demnächst mal auf einem Schrottplatz versuchen mehr herauszubekommen . Vielleicht finde ich ja ein Modell mit NSW . Wenn ich etwas Neues weiss werde ich mich wieder melden .