Das Twingoforum...
heckscheibenwischer wechseln? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: heckscheibenwischer wechseln? (/thread-11743.html)

Seiten: 1 2


heckscheibenwischer wechseln? - Mikako - 07.05.2010

Huhu @all.

Ich wollt grad meinen neuen Aufkleber auf die hintere Scheibe kleben, als ich sah, das der Scheibenwischer hinten jedesmal drüberwischen würde.
So geht ja der Aufkleber kaputt!Mad

Mein Dad meinte, ich soll einen kürzeren Scheibenwischer für hinten kaufen, oder wie macht ihr das genau wenn ihr hinten einen grosser Aufkleber befestigen wollt, ohne das er kaputt geht durch den Scheibenwischer?


RE: heckscheibenwischer wechseln? - dpensa - 07.05.2010

Heckscheibenwischer demontieren......


RE: heckscheibenwischer wechseln? - Lagunav6 - 07.05.2010

einen Aufkleber besorgen der innen klebt Very Happy


RE: heckscheibenwischer wechseln? - runaway - 08.05.2010

Oder einfach nicht hinten wischen!
Ist am einfachsten... Wink


RE: heckscheibenwischer wechseln? - NiceGuy - 08.05.2010

also ich hab hinten genau mittig einen aufkleber größe A4 hochkant kleben. da geht der heckwischer auch immer drüber, aber dem aufkleber ist bis jetzt nix passiert. (guter aufkleber?)

ich würde einfach nur die ersten paar tage den heckwischer nicht benutzen, bis der kleber des aufklebers richtig klebt. also auch keine waschanlage in der ersten woche Wink


RE: heckscheibenwischer wechseln? - Rowdy - 08.05.2010

Wenn der Aufkleber ein paar Tage drauf ist macht ihm das nichts,ich bin Jahrelang mit Aufkleber und Funktionierendem Heckwischer Gefahren Wink[/b]


RE: heckscheibenwischer wechseln? - Knall0r - 09.05.2010

Leute... man klebt sowas immer von innen auf ! Shocked


RE: heckscheibenwischer wechseln? - TwingoDevil - 09.05.2010

(09.05.2010, 10:17)Knall0r schrieb: Leute... man klebt sowas immer von innen auf ! Shocked

Keine schlechte Idee aber was machste wenn deine Scheiben Getönt sind?
Dann kannst du ja nur von außen den Aufkleber dran machen!

Lg
TwingoDevil


RE: heckscheibenwischer wechseln? - Knall0r - 09.05.2010

(09.05.2010, 10:29)TwingoDevil schrieb:
(09.05.2010, 10:17)Knall0r schrieb: Leute... man klebt sowas immer von innen auf ! Shocked

Keine schlechte Idee aber was machste wenn deine Scheiben Getönt sind?
Dann kannst du ja nur von außen den Aufkleber dran machen!

Lg
TwingoDevil

Bevor die Tönung drauf kommt Razz


RE: heckscheibenwischer wechseln? - TwingoDevil - 09.05.2010

ne das ist ja gar nicht gut! Ich würde es von Außen machen und dann den Heckwischer weg machen!

Lg
TwingoDevil


RE: heckscheibenwischer wechseln? - RölliWohde - 09.05.2010

Außerdem haste dann die Heizdrähte im Motiv wenn du von innen klebst... von außen ist schon richtig und auch Scheibenwischer tauglich bei ordentlicher Folie!


RE: heckscheibenwischer wechseln? - Mikako - 09.05.2010

Ist das erlaubt in der CH ohne Heckscheibenwischer?
Mein Freund sagt bei ihm hälts auch trotz des drûberwischens.. Hm ich versuchs einfach mal Very Happy

mit von innen ankleben geht ja ned wegen der Tönung der Scheibe man sieht nix leider.Sad


RE: heckscheibenwischer wechseln? - twingo 1.2 - 09.05.2010

Also ich hatte auch mal einen Aufkleber unter, bzw. zwischen der Tönungsfölie und Fenster geklebt, unter der Folie am Dreiecksfenster der C-Säule, das sah richtig genial aus!!!

Vielleicht find ich davon noch ein Foto.




Hier ein Bild mit einem Aufkleber unter einer Tönungsfolie! War ein richtiger hingucker!
[Bild: twingo-10129171345-duj.jpg]


RE: heckscheibenwischer wechseln? - dpensa - 09.05.2010

Ja, ist in der Schweiz legal ohne Heckscheibenwischer zu fahren.


RE: heckscheibenwischer wechseln? - Mikako - 09.05.2010

@twingo 1.2: sieht schick aus ^^

@dpensa: ah okai gut zu wissen Wink man weiss ja nie beim Strassenverkehrsamt...