Das Twingoforum...
Bißchen spritziger...aber wie? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Bißchen spritziger...aber wie? (/thread-11427.html)



Bißchen spritziger...aber wie? - Bass - 14.04.2010

Hallo,
ich habe jetzt vor 2 Monaten den Twingo von meiner Ex übernommen. Er hat jetzt 124000 km runter, und soweit noch ganz gut in Schuss. Jetzt dachte ich mir, ich bastel mal etwas dran rum....hab mich irgendwie in den kleinen verliebt. Er ist Bj 98 und hat die 1.2 L Maschine. Nun meine frage...wie kann ich Ihn etwas flotter machen???
Wäre über sinnvolle Antworten dankbar

MFG Bass


RE: Bißchen spritziger...aber wie? - Green Dream - 14.04.2010

Les dich doch mal ein bisschen durch die Foren, dazu gibt es nämlich schon einige Themen!


RE: Bißchen spritziger...aber wie? - Bass - 14.04.2010

Hatte ich vorhin übersehen...Sorry Laughing


RE: Bißchen spritziger...aber wie? - Sebastian89 - 14.04.2010

Aber mach dir keine all zu große hoffnung. Weil was will man aus nem 1.2l mehr raus holen. Vorallem für wenig geld.

Was willst denn ausgeben dafür??


RE: Bißchen spritziger...aber wie? - hausmaster - 14.04.2010

bei der beschleunigung helfen räder mit kleinerem abrollumfang.

mfg


RE: Bißchen spritziger...aber wie? - RölliWohde - 15.04.2010

Hi!
Schau doch mal hier:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9134&highlight=nockenwelle

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=11165&highlight=nockenwelle

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=8633&highlight=nockenwelle

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=10554&highlight=nockenwelle

Und da kommen noch etliche andere Beiträge wenn man die Suche mal mit dem Stichwort "Nockenwelle" füttert.

LG
Catharina