Das Twingoforum...
Kein Dauerstrom an Radio :( - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Kein Dauerstrom an Radio :( (/thread-11144.html)



Kein Dauerstrom an Radio :( - Sebastian89 - 25.03.2010

Hallo Twingo Freunde

Da ich mir ja einen neuen Twingo gekauft habe. Habe ich heute morgen meine ganze anlage von dem alten in den neuen eingebaut. So schön so gut. Habe das Radio genau so angeschlossen wie bei meinem alten aber habe KEIN dauerstrom am radio. Das heist wenn zündung an ist geht das radio auch aber sobald ich die zündung ausmache gaht es aus. Und behält auch net die einstellungen bei die es eigentlich behalten sollte. Habe selbst noch mal in der einbauanleitung geschaut wegen den kabeln aber habe es auch so angeschlossen wie es da steht.

Kann es sein das von Phase 1 auf 3 irgendwas daran geändert worden ist???

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


RE: Kein Dauerstrom an Radio :( - Karsten H. -TFNRW- - 25.03.2010

Du musst das rote ans gelbe kabel, und das gelbe ans rote stecken. Also quasi Rot und Gelb vertauschen. ^^ Das ist eigentlich bei allen Twingos so, aber vielleicht hatte das jemand bei deinem alten bereits erledigt?


RE: Kein Dauerstrom an Radio :( - Sebastian89 - 25.03.2010

Genau das habe ich ja auch beim neuen gemacht wie es in der anleitung vom radio stand. Aber geht immer noch nix mit dauerstrom Sad


RE: Kein Dauerstrom an Radio :( - Green Dream - 25.03.2010

Sagt doch schon der logische Verstand. Wenn du es schon so hast, wie Karsten geschrieben hat und nicht funktioniert, dann musst halt die Kabel genau andersrum verlöten.


RE: Kein Dauerstrom an Radio :( - Sebastian89 - 25.03.2010

ja das habe ich auch schon getan und dann ging das gar net mehr. Kann das an den orgonalen steckverbindungen liegen?


RE: Kein Dauerstrom an Radio :( - Sebastian89 - 26.03.2010

Problem gelöst, ich konnte mit dem Orgi. ISO stecker nicht viel anfangen weil der falsch belegt war fürs radio, so musste ich den adapter nehmen und mit dem Orginalen neu verkabeln. Jetzt Funkt. entlich alles wieder im Auto