Das Twingoforum...
Ideen für den Innenraum - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Ideen für den Innenraum (/thread-10512.html)

Seiten: 1 2


Ideen für den Innenraum - Aly112 - 08.02.2010

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem.
Seid gestern bin ich ein stolzer Twingo besitzer. Bj 95. Das auto ist ganz normal Serienausstattung. Ich möchte es jetzt gerne n bissle Tunen, habe dabei jedoch ein kleines Problem. Das ist mein erstes auto, ich habe bisher noch nicht viel erfahrung mit Tuning gesammelt und dergleichen.

Das Cockpit finde ich einfach nur schrecklich! So was langweiliges hab ich bisher noch nicht gesehn...xD Jetzt habe ich schon einige Bilder hier gesehen, und muss sagen "RESPEKT" was manche Leute daraus gemacht haben. Und genau dort liegt mein Problem! Ich sehe zwar die Bilder aber habe keine Ahnung wie ihr das hingekriegt habt...:Embarassed

Jetzt wollte ich euch mal bitten, dass ihr mir mal ein Paar anregungen gebt was ich machen könnte (Lackieren, Schaumstoff usw. was ich hier alles gesehn hab) UND mir bitte ein paar Tipps gebt wie ich das ganze auch umsetzen kann, was ich dafür benötige und wie ich vorgehen soll/kann....

Gruß Niklas
ps. Ich will eure Cockpits nicht kopieren, sondern einfach nur mal hören wie das so umzusetzen geht...


RE: Ideen für den Innenraum - Renkinho - 08.02.2010

Also erstmal herzlich Willkommen in Forum...

Als Standard was viele hier haben und ich auch kannst du den Rahmen um die Lüftung, die Boxengitter und Lüftungsgitter lackieren.
Eigentlich ist das auch ganz einfach.. Und zwar einfach
- Teile ausbauen
- ein bisschen anschleifen
- sauber machen
- mit Haftvermittler einsprühen ca. 10 min trocknen lassen
- Lack drauf sprühen in Wunsch Farbe (2 Schichten am besten in 15 min. Abstannt)
- Lack ca. 20-30 min trocknen lassen und dann 2 Schichten Klarlack drauf (am besten nimmst du 2 Schichtklarlack)
- Klarlack am besten ein paar Stunden trocknen lassen

Hoffe ich konnte dir helfen bei genauen Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Gruß Dominik


RE: Ideen für den Innenraum - Pink-Panther - 08.02.2010

Es gibt so viele erdenkliche Möglichkeiten...Und das ist gerade das schöne daran, denn jeder macht sich ein Unikat. Egal ob mit Plüschtierchen, professionell belederten Innenraum, Kleinkram wie Schaltknauf, Airbrushteile, Aufkleber, Lackarbeiten, Sitzbezügen und und und
da kommt es ganz darauf an was dir gefällt Wink

Die Idee von Renkinho find ich schonmal sehr gut, das hebt deinen Kleinen von den Serientwingos schon ein ganzes Stückchen ab.


RE: Ideen für den Innenraum - Tuning_Freak93 - 11.02.2010

Hay finde die Idee auch gut von Renkinho

habe auch schon ein paar teile mal lackiert:
1 Sonnenblende mit Flip Flop
2 das obere Amaturenbrett auch in Flip Flop
3 die Mittelkonsole da wo die Heizungsbedien Elemente sind
4 Außenspiegel auch in Flip Flop
und Schaltrahmen und Innenspiegel versucht zu Folieren Sad allerdings nicht so gut
kann auf jeden fall das lackieren empfehlen ^^ weil das mit dem Folieren ziemliche sch*** arbeit ist meiner meinung nach[Bild: twingo-10043153427-CcZ.jpg]
[Bild: twingo-10043153446-Ypm.jpg]
[Bild: twingo-10043153538-pJ6.jpg]
[Bild: twingo-10043153653-UzX.jpg]


RE: Ideen für den Innenraum - Pen - 15.02.2010

Kaltlichtkathoden für den Fußraum sind auch was tolles =)
nicht nur wenn Du mal den Schlüssel fallen lässt sondern auch zum Anschauen
und die sind relativ günstig in allen Farben zu bekommen ( ebay Wink )


RE: Ideen für den Innenraum - Todde - 16.02.2010

aschenbecher beleuchtung ist auch recht witzig und dauert auch nicht langer der einbau, einfach 2 LEDs und 2 wiederstände kaufen zb. bei conrad.de und alles wird gut, mir ging es auf den sack das ich abends nichts gesehen habe wo ich hin geascht habe, dem bin ich dann herr geworden Wink

das leben hat wieder einen sinn muahr


RE: Ideen für den Innenraum - Zymchen - 16.02.2010

Bissl mehr arbeit aber ich denke es lohnt sich, alles komplett glatt machen, lackieren und pinstripen. Wink

[Bild: twingo-10047223401-Xbt.jpg]

[Bild: twingo-10047223702-rab.jpg]


RE: Ideen für den Innenraum - Aly112 - 16.02.2010

es sind wirklich ein paar schicke sachen dabei, ich freu mich schon endlich mit n tuning anfangen zu können...xD aber leider muss erstmal s wetter besser werden, und das dauert wohl noch n bissle... Crying or Very sad


RE: Ideen für den Innenraum - Aly112 - 18.02.2010

(08.02.2010, 22:19)Renkinho schrieb: Also erstmal herzlich Willkommen in Forum...

Als Standard was viele hier haben und ich auch kannst du den Rahmen um die Lüftung, die Boxengitter und Lüftungsgitter lackieren.
Eigentlich ist das auch ganz einfach.. Und zwar einfach
- Teile ausbauen
- ein bisschen anschleifen
- sauber machen
- mit Haftvermittler einsprühen ca. 10 min trocknen lassen
- Lack drauf sprühen in Wunsch Farbe (2 Schichten am besten in 15 min. Abstannt)
- Lack ca. 20-30 min trocknen lassen und dann 2 Schichten Klarlack drauf (am besten nimmst du 2 Schichtklarlack)
- Klarlack am besten ein paar Stunden trocknen lassen

Hoffe ich konnte dir helfen bei genauen Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Gruß Dominik

Wie kann ich denn die Lüftungsgitter und Rahmen ausbauen? muss ich dafür das cockpit ausbauen und nach hinten rausnehmen? habe versucht die einfach raus zu ziehen, aber da es nicht klappte wollte ich erstmal nachfragen, nicht das ich die kaputt reiße...xD


RE: Ideen für den Innenraum - Green Dream - 18.02.2010

Die in der Mitte kannst ganz einfach rausklipsen ohne was kaputt zu machen.

Die seitlich bekommt man eigentlich nur raus, wenn auch das A-Brett draußen ist.


RE: Ideen für den Innenraum - Green Gekko - 18.02.2010

(16.02.2010, 22:37)Zymchen schrieb: Bissl mehr arbeit aber ich denke es lohnt sich, alles komplett glatt machen, lackieren und pinstripen. Wink

[Bild: twingo-10047223401-Xbt.jpg]

[Bild: twingo-10047223702-rab.jpg]

Das ist ja wohl mal geil geworden...Shocked


RE: Ideen für den Innenraum - BadBoyRacer - 18.02.2010

Sieht man eigentlich noch auf welcher Stellung die Regler sind?


RE: Ideen für den Innenraum - Zymchen - 18.02.2010

Green: Die seitenlichen bekommt man auch so raus. und zwar über die oberen Boxengitter, die abmachen und dann kann man von oben reingreifen und an den seiten die klipser entfernen. bissl umständlich allerdings.

danke green, war auch viel arbeit. Smile

badboy, nö nimmer, aber ich fahr das auto eh nur noch zur treffen, da reicht eine standarteinstellung.

lg


RE: Ideen für den Innenraum - Green Dream - 18.02.2010

Aber nüsch bei den Phase 1, so wie der von Aly Wink


RE: Ideen für den Innenraum - Zymchen - 18.02.2010

(18.02.2010, 22:57)Green Dream schrieb: Aber nüsch bei den Phase 1, so wie der von Aly Wink

ah ok, überlesen. beim p1 habe ich keine ahnung. Wink