Das Twingoforum...
böser-blick Montage? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: böser-blick Montage? (/thread-10314.html)

Seiten: 1 2 3


böser-blick Montage? - Mikako - 22.01.2010

Hi @all. Smile

Sagt mal, ich bin echt zu doof dafür, kann mir einer sagen wie man den böse-Blick genau montiert? Ich hab den von SK-Tuning in weiss gekauft.

Muss ich das erwärmen und dan ankleben oder einfach so auf das Licht raufstecken??

Sorry, ich schäme mich bissl sowas zu fragen, aber sonst krieg ich's ja nie hin xD

MFGEmbarassed


RE: böser-blick Montage? - Sebastian89 - 22.01.2010

Die musst doch normaler weise nur draufkleben.

Hast keine anleitung oder so etwas dabei gehabt??


RE: böser-blick Montage? - Mikako - 22.01.2010

Ich hab keine Anleitung mitbekommen, nur den bösen-Blick und die Rechnungs-Bestätigung. Sonst nix.. Drum frag ich ja xD


RE: böser-blick Montage? - SV Fighter 32 - 22.01.2010

ich wüde es aber erst im sommer oder frühjahr machen ein kumpel von mit hat sich bei eblöd einen fürn megane ersteigert bei ihm steht drin erst ab einer temp. von 15 grad sonst hält dir das nicht


RE: böser-blick Montage? - Sebastian89 - 22.01.2010

Jap das stimmt oder man hat ne beheizbare garage wo es einigermaßen warm drin ist


RE: böser-blick Montage? - -moortje- - 22.01.2010

Alles was geklebt wird, egal ob Aufkleber oder Teile an der Karosserie sollte man erst bei ner Außentemperatur ab 15°C machen. Hatte mir letzten Winter nen Heckscheibenaufkleber auf die Scheibe geklebt. Ist nach ein paar Wochen einfach in Stückchen abgeblättert... War zu kalt fürs Material.


RE: böser-blick Montage? - ScHrAnZyBaBy - 22.01.2010

Der zum Aufkleben ist doof Razz

^^

Nein Spass ... eig müsstest du dir nur ne art silikon kaufen und es damit hinkriegen ... keine schwere sache ^^


RE: böser-blick Montage? - TwingoDevil - 22.01.2010

(22.01.2010, 17:46)ScHrAnZyBaBy schrieb: Nein Spass ... eig müsstest du dir nur ne art silikon kaufen und es damit hinkriegen ... keine schwere sache ^^

Bitte kein Silikon nehmen da dies schmelzen wird sobald die Scheinwerfer an sind! Um die Plastik Kappen zu befestigen nimm bitte Karosseriedichtmasse (Sikaflex)

Lg
TwingoDevil


RE: böser-blick Montage? - passivhaus - 22.01.2010

silikon schmilzt nicht, die temperaturbeständigkeit von silikon ist mit 150-400°C auch noch deutlich höher als die von PU-klebern (70-90°C), wozu die zahlreichen Sikaflex®-Produkte gehören.
"nimm Sikaflex", kann also vieles heissen, z.b. "Dichtstoff Sikaflex®-221", "Konstruktionsklebstoff Sikaflex®-252".......was wohl die gebräuchlichen im karosseriebereich sein werden.

PU-kleber sind nicht ohne weiteres UV-beständig, d.h. auf durchsichtigen flächen nicht dauerhaft -
es dürfen auch nicht alle dauerndem wasserzutritt ausgesetz werden.

sowohl silikon als auch PU-kleber haften nicht ausreichend auf vielen kunststoffen wie z.b. PE, PP,...

da wir aber nicht wissen um welchen kunststoff es sich handelt, kann die klebe-empfehlung also nur vom hersteller kommen.
lg - manfred


RE: böser-blick Montage? - twingo 1.2 - 22.01.2010

Das wollte ich ja wohl auch gerade schreiben. Silikon schmilzt doch nicht, erstecht nicht bei den Temperaturen die an einem Scheinwerfer herrschen. Ich hatte auch mal solch komische Blenden mit Elch P1 (ist auch ein PU kleber für die Fahrzeugindustrie hergestellt) angeklebt. Nach drei jahren musste ich es wieder neu machen.


RE: böser-blick Montage? - TwingoDevil - 22.01.2010

@ Passivhaus: ich habe geschrieben das man Karosseriekleber nehmen sollte und in den Klammern stand Sikaflex also bitte richtig Lesen. Und das Silikon schmilzt habe ich nirgendwo gelesen oder im Internet gefunden, sondern das ist eine Erfahrung die ich gemacht habe!

Und nun zum Thema zurück! Denke nun ist klar womit die Kappen geklebt werden können..

Lg
TwingoDevil


RE: böser-blick Montage? - twingo 1.2 - 22.01.2010

(22.01.2010, 22:41)TwingoDevil schrieb: Und das Silikon schmilzt habe ich nirgendwo gelesen oder im Internet gefunden, sondern das ist eine Erfahrung die ich gemacht habe!

Das interessiert mich nun aber! Du weist, man Lernt nie aus! Wink


RE: böser-blick Montage? - SV Fighter 32 - 23.01.2010

(22.01.2010, 22:41)TwingoDevil schrieb: @ Passivhaus: ich habe geschrieben das man Karosseriekleber nehmen sollte und in den Klammern stand Sikaflex also bitte richtig Lesen. Und das Silikon schmilzt habe ich nirgendwo gelesen oder im Internet gefunden, sondern das ist eine Erfahrung die ich gemacht habe!


Lg
TwingoDevil


falsch musst nur gutes silkon kaufen und nicht das vom baumarkt obwohl die auch schon besser geworden sind
glaub mir ich red aus erfahrung bin seit 18 jahren glaser ich arbeite jeden tag damit bei solchen temp. schmilst nichts


RE: böser-blick Montage? - Teefax - 23.01.2010

Hallo SV Fighter 32,

(23.01.2010, 12:40)SV Fighter 32 schrieb: ... gutes silkon kaufen ...

und wo kann ich gutes Silikon kaufen, wenn ich diesen Baumarktmist nicht haben will?

Baustoffhandel oder Sanitärbedarf???

Oder kennst Du zufällig bestimmte Markennamen?

Gruss
Klaus


RE: böser-blick Montage? - SV Fighter 32 - 23.01.2010

(23.01.2010, 14:35)Teefax schrieb: Hallo SV Fighter 32,

(23.01.2010, 12:40)SV Fighter 32 schrieb: ... gutes silkon kaufen ...

und wo kann ich gutes Silikon kaufen, wenn ich diesen Baumarktmist nicht haben will?

Baustoffhandel oder Sanitärbedarf???

Oder kennst Du zufällig bestimmte Markennamen?

Gruss
Klaus

also bei uns gibts entweder otto chemie oder ramsauer weis nicht ob es dieses silikon auch bei euch gibt am besten du suchst dir nen glaser in deiner nähe da bekommst du es am besten du fragst um eine resttube eine ganze brauchst du nicht oder auch im baustoffhandel