Das Twingoforum...
Der Joker - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Der Joker (/thread-2261.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Der Joker - coe - 07.12.2006

*sabber*

.... un danach aufn leitungsprüfstand, wenn alles drin dran un eingestellt is?
ich mein da müßte doch einiges gehen mit den ganzen modifiziereungen am k7m plus ne gescheiteste abgasanlage.
wenns deutlich über dreistellig im ps bereich wird, denk ich das ich da früher oder später auch bock drauf hätte.
danach fehlt dir an dem motor eigentlich nur noch n turbo oder kompressor, alles andere hast du dan ja fast schon durch. Smile

gruß co

RE: Der Joker - muck - 07.12.2006

also echt ma, geile karre ^^ nur farbe .. naja geschmackssache.
knapp 900 kilo und dann fast 120 ps ... was war deine höchstgeschwindigkeit??

RE: Der Joker - prodat - 07.12.2006

@coe: Turbo und kompressor wollte ich nicht wegen den kosten. würde ca. 3000euro kosten incl eintragung. Da mach ich alles leiber konventionell.

@muck: die farbe fällt halt auf. jeder in der umgebung kennt halt den blua gelben twingo Wink höchstgeschwindigkeit ist bei echten 175km/h. ist halt getriebe zu ende. kommt nen längeres rein

RE:  Der Joker - coe - 07.12.2006

prodat schrieb:@coe: Turbo und kompressor wollte ich nicht wegen den kosten. würde ca. 3000euro kosten incl eintragung. Da mach ich alles leiber konventionell.

@muck: die farbe fällt halt auf. jeder in der umgebung kennt halt den blua gelben twingo Wink    höchstgeschwindigkeit ist bei echten 175km/h. ist halt getriebe zu ende. kommt nen längeres rein

hab ja auch nich gemeint, das du das noch machen mußt, is mir nur aufgefallen, das du die normalen möglichkeiten schon recht gut am ausnutzen bist. find ich geil.

un zur höchstgeschwindigkeit: find ich fast nebensächlich, weil die beschleunigung von untenraus un die durchzugskraft einfach genial sind die prodats twingo auf die starsse bringen, damit kann man schon ne menge große karren an der ampel stehen lassen.

OT...---- ich freu mich schon auf meinen fertig umgebaut. is zwar dann noch nich von den möglichkeiten so ausgeschöpft wie deiner aber kann ja noch kommen. kann mich ja dann bei dir aus erster hand erkundigen was richtig was bringt oder was nich so der bringer war.

gruß co

RE: Der Joker - prodat - 08.12.2006

ja gut aber bezüglich höchstgeschwindigkeit, wenn man mal auf der AB ist. will man auch nicht bei 180 vom gas gehen. Finde ich nicht so pralle. das getriebe was rein kommt ist in den ersten 4 gängen nur minimal länger und der letzte ist dafür 30km/h länger. das macht keinen unterschied, haben ingo und ich schon getestet.
Ingo seiner bleibt bei tacho 199 stehen und der motor dreht weiter. Wink

RE:  Der Joker - coe - 08.12.2006

prodat schrieb:Ingo seiner bleibt bei tacho 199 stehen und der motor dreht weiter.  Wink

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

find ich gut

RE: Der Joker - BlueTwingo - 08.12.2006

coe schrieb:
prodat schrieb:Ingo seiner bleibt bei tacho 199 stehen und der motor dreht weiter. Wink

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

find ich gut

Ja doch, das hat doch mal was.
Bin mal gespannt wie der Motor dann abgeht.
Bin ja schon mal bei beiden (also bei Ingo und Prodat) mit gefahren.
Ist einfach nur hammer geil.

RE:  Der Joker - DigDog - 10.12.2006

coe schrieb:danach fehlt dir an dem motor eigentlich nur noch n turbo oder kompressor
öh nö *g*
man haut doch nich alles an saugertuning rein, um dann auf aufladung umzubauen ^^

RE:   Der Joker - prodat - 10.12.2006

DigDog schrieb:
coe schrieb:danach fehlt dir an dem motor eigentlich nur noch n turbo oder kompressor
öh nö *g*
man haut doch nich alles an saugertuning rein, um dann auf aufladung umzubauen ^^

...und dann noch NOS

RE: Der Joker - coe - 10.12.2006

wenn du dann noch durchn tüv kommst, bist du verdammt gut. Wink

also das würd ich echt gern sehen auch wenn ich kein freund von nos bin.

gruß co

RE: Der Joker - prodat - 10.12.2006

ach war nur nen scherz. das ding wird konventionell fit gemacht und dann reicht es

RE:  Der Joker - coe - 10.12.2006

prodat schrieb:"fit"

Very HappyVery Happy

RE: Der Joker - prodat - 13.12.2006

Heute ist nen Päckchen gekommen, mit der neuen Drosselklappe. Sie hat 55mm Durchmesser. Die alte vom K7M hat 45mm. Zur Monage der DroKla muss die Ansaugbrücke umgebaut werden.

[Bild: drossel1.JPG]

[Bild: drossel2.JPG]

die tage geht es weiter...

RE: Der Joker - prodat - 16.12.2006

kjbkhk

RE:  Der Joker - Ingo - TFNRW - 16.12.2006

prodat schrieb:kjbkhk

is klar... hör mal auf das zeug zu nehmen Drinking Beer

oder geb uns was ab