![]() |
Renaut Twingo Gordini RS 133 - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html) +--- Thema: Renaut Twingo Gordini RS 133 (/thread-23801.html) |
RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - FCMAX - 23.06.2012 (23.06.2012, 06:40)weber83 schrieb: Motorcode ist K4M und von wegen kraftvolles Aggregat, der GT drückt auf dem Prüfstand genau gleich viel oder mehr Drehmoment ab als der RS. Was mal hier und da auf dem Prüfstand war ist irrelevant. Angegeben ist der 1,6 in allen belangen dem 1,2 überlegen. Wenn ich sehe das der 1,2 L "T" 145 NM Drehmoment hat ![]() Da hätte ich aus dem Stegreif auf 180 NM getippt. RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - Jenss - 23.06.2012 den RS macht für mich sowieso sein Fahrwerk aus, und zum einfach kaufen+fahren finde ich den auch ne super geile Wahl! also von mir Glückwunsch zum Gordini RS =) RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - Twingogangster83 - 23.06.2012 Also hab den RS jetzt 3 Tage und ich kenne div. Fahrwerke von KW bis FK . Aber an das CUP Fahrwerk ist der Oberhammer!!!!!! Der geht um die Ecken das ist der helle Wahnsinn RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - FCMAX - 23.06.2012 Jo im Astra G habe ich fast 3000 € (Felgen/ Fahrwerk) versenkt das der so fuhr wie der Twingo serienmäßig. Und mit Cup Fahrwerk soll das ja nochmal besser sein. Mir reicht das aber so, bin nicht sooo der Heizer. Geiles, geiles Auto! RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - FCMAX - 28.06.2012 Heute habe ich mir den RS Monitor nachgerüstet ![]() *geilesache* https://www.youtube.com/watch?v=7y3jz_fPvjk RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - 666records - 28.06.2012 BIILDER! RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - FCMAX - 28.06.2012 Ja, sieht aus wie in dem Video. Weiß einer wie ich die Uhrzeit einstelle? RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - 666records - 28.06.2012 Das Video is cool aber hier geht es doch um DEINEN Twingo und kein Renaultvideo. Erkläre uns doch mal wie der Einbau vonstatten ging, war es leicht, schwer, mittel, was musstest du beachten, wie liegen die Kabel, gibts Bilder vom Einbau als Anleitung wie es Funktioniert für Leute die es gerne auch nachrüsten wollen, wo hast du es her, was kostet es? Das sind Dinge, die die Leute hier brennend interessieren, weshalb sie sich hier anmelden und dann sagst du "Hab nen RS Monitor" wenn ich morgen schreib "hab neue Reifen" kommt als antwort "toll" weshalb neue reifen, welche reifen, was kosten sie ca, wie fahren sie sich, wie sind die unterschiede...das interessiert, weil wir das optimum aus unseren Autos holen wollen ;D RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - FCMAX - 28.06.2012 Einfach altes Display raus, neues rein. Mit dem Clip (Renault Diagnosesystem) neu konfigurieren und los geht´s ![]() Ist sogar noch günstiger als bei der Neubestellung des Fahrzeuges, den RS Monitor mit zu ordern, zu mal das ja meist nicht zu konfigurieren war. Für das Display habe ich 146 € bezahlt. Wenn man es beim Neuwagen bestellt 250 €. 1. in Deutschland der den RS Monitor im Twingo nachgerüstet hat ![]() ![]() *boa bin ich Mist* PS: 666records bei deinem geht das nicht, also brauchst Du die Beschreibung auch nicht ![]() RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - eumpeum - 28.06.2012 Und geht das bei mir? ![]() RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - Jenss - 28.06.2012 will auch :/ RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - FCMAX - 28.06.2012 (28.06.2012, 16:39)eumpeum schrieb: Und geht das bei mir? Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du schon die neue Radiogeneration. Bluetooth muss das nicht haben, das ist blödsinn! Nur die neue Radiogeneration. Ich garantiere natürlich KEINEM das das bei seinem Twingo funktioniert ! (28.06.2012, 16:41)Jenss schrieb: will auch :/ Zu alt! Die ganzen Parameter die man da abrufen kann ![]() Drehmoment/ Drosselklappenstellung/ Leistung/, etc. Da wird bei den alten Modellen was fehlen! RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - Twingogangster83 - 28.06.2012 Ab welchem Baujahr geht denn das genau? Meiner ist 10/2009 Und was bedeutet "neue Radiogeneration" genau ? Welche Werte werden denn angegeben....hätte gerne eine Verbrauchsanzeige Überlege nämlich ob ich den Speedgauge 2 installiere oder den R.S. Monitor. RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - Jenss - 28.06.2012 ich hatte ja gar kein Radio, kann aber auch einiges über Scangauge abrufen, Drosselklappenstellung z.B. auch...also die Werte sind schon da, sonst würde das Auto garnicht fahren ![]() Aber bei meinem der 2007 gebaut wurde ist warscheinlich im Steuergerät sowas nicht vor gesehen =( RE: Renaut Twingo Gordini RS 133 - FCMAX - 28.06.2012 Ich denke mal ab dem Radio: BILD DURCH ADMIN ENTFERNT! Bei dem Modell denke ich mal ist die Peripherie noch nicht dafür ausgelegt: BILD DURCH ADMIN ENTFERNT! Am besten man kauft sich das Ding und fährt zum Renault Händler. Im schlimmsten Fall sind 150 Steine fürn Sack. Aber wie schön das ist wenn es auf einmal anfängt im Display zu leuchten, das kann euch nur der Mechaniker von Renault sagen, mit dem ich dann durch die Werkstatt getantzt bin ![]() Beim Einschalten steht dann jetzt immer Renault Sport ![]() Gefährlich ![]() ![]() (28.06.2012, 17:39)Twingogangster83 schrieb: Ab welchem Baujahr geht denn das genau? Kraftstoffverbrauch zeigt das Teil nicht an. Ist mir auch egal ![]() Wassertemperatur, Öltemperatur (mir wichtig!), Leistung (PS), Drehmoment ![]() |