Das Twingoforum...
C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen (/thread-8951.html)

Seiten: 1 2

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 23.09.2009

(23.09.2009, 19:55)Wombat schrieb: dann könnte es evtl. so sein, dass die kompression der zylinder nicht stimmt *glaube ich* müsste man mal überprüfen ...

wenn das dann der fall wäre hole ich mir preisvorschläge ein und wenn es dann zu teuer wird verkaufe ich den twingo,kaufe morgen dann gleich alle 5 zündkabel !!!

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - Wombat - 23.09.2009

mit der kompression bin ich mir nicht sicher Wink da ich im motorbereich nicht so bewandert bin xD
war nur eine idee, da bei einem freund sein calibra gleiche / ähnliche sympthome hatte und die werkstatt meinte das die kompression nicht stimmte ... sofern ich mich richtig erinnere

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 23.09.2009

(23.09.2009, 20:07)Wombat schrieb: mit der kompression bin ich mir nicht sicher Wink da ich im motorbereich nicht so bewandert bin xD
war nur eine idee, da bei einem freund sein calibra gleiche / ähnliche sympthome hatte und die werkstatt meinte das die kompression nicht stimmte ... sofern ich mich richtig erinnere

ich besorge morgen erstmal neue zündkabel und wenns daran auch nich liegen sollte dann lass ich mal die Kompression messen!

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 24.09.2009

neue zündkabel hab ich ebend besorgt und eingebaut,motor läuft immer noch so,weiss noch wer ein rat ausser kompression messen???

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - Daron - 24.09.2009

Ich hatte das gleiche bei meinem Twingo, bei mir lag es letztendlich an der Verteiler kappe. Obwohl die neu war, war die nach ein paar Wochen undicht. Wenn ich dann wd 40 rein gesprüht hatte ging es wieder(wegen Feuchtigkeit Verdrängen). Versuch es mal, vielleicht hilft es.

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 24.09.2009

(24.09.2009, 13:28)Daron schrieb: Ich hatte das gleiche bei meinem Twingo, bei mir lag es letztendlich an der Verteiler kappe. Obwohl die neu war, war die nach ein paar Wochen undicht. Wenn ich dann wd 40 rein gesprüht hatte ging es wieder(wegen Feuchtigkeit Verdrängen). Versuch es mal, vielleicht hilft es.

ich versuch es mal,werde dann wieder berichten!!!Laughing

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 26.09.2009

hab es mit wd 40 versucht,aber keine besserung, lasse jetzt die tage die kompression messen und dann seh ich weiter SadSadSadSad

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 02.10.2009

war heute mit dem twingo beim kompression messen hat auf allen 4 zylinder zwischen 9 bis 10,5 bar !!! is das ok???

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - Broadcasttechniker - 02.10.2009

Das ist voll o.K., daran liegt es nicht.

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 02.10.2009

(02.10.2009, 21:56)Broadcasttechniker schrieb: Das ist voll o.K., daran liegt es nicht.

achja ot geber und lamdasonde sind heute auch neu gekommen,motor läuft weiter hin beschissen,hört sich an nach ein 2 takter wenn man hinter dem twingo steht und der motor läuft,woran kann es den noch liegen??? bin echt am verzweifelnQuestionQuestionQuestion

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - Broadcasttechniker - 03.10.2009

Ich verliere den Überblick.
Hatest du den Kat angeschweißt statt am Feuerring gelöst?

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 03.10.2009

(03.10.2009, 10:50)Broadcasttechniker schrieb: Ich verliere den Überblick.
Hatest du den Kat angeschweißt statt am Feuerring gelöst?

ich habe nix am kat gemacht ausser die lamdasonde gewechselt!!! Laughing

RE: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen - TwingoDiddy - 06.10.2009

wollte mal berichten, es lag tatsächlich an den zündkerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Laughing