![]() |
kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html) +--- Thema: kleine Antenne-Eure Erfahrungen (/thread-6833.html) |
RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - peppo - 19.08.2009 hey leute ich habe heute meine 9cm kurz Antenne von E-B-A-Y bekommen. Mein problem is ich habe die alte Abgeschraubt und da is ja dan dieser lange stift oder wie auch immer der so zu sagen im Spiegel verschwindet dran wenn man sie drauf steckt, und jetzt weiß ich nich wie ich die neue drauf machen soll ??? Weil schrauben is nich.... die Gewinde an der Antenne viel zu klein oder zu kurz und warum is an der orig. Antenne dieser lange stift/pin.... aufjedenfall is die orig. jetzt auch schrott ![]() RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - peppo - 30.08.2009 Weis niemand Rat ??? Hm... RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Menne - 08.09.2009 (24.07.2009, 03:11)Michii schrieb: Hey, Ist die aus dem Toom Baumarkt? RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - NiceGuy - 08.09.2009 die aus dem toom für ca. 6 euro hab ich auch drauf; waren adapterstifte dabei. und ja die ist aus dem toom baumarkt! also bei mir habe ich bei der auch keine nennenswerten verschlechterungen im empfang erfahren. meine is mittlerweile nur etwas angeloffen am metall... mal schaun ob ich das runter bekomme, wenn nicht kauf ich mir die gleich nochmal. RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Bugbert - 08.09.2009 muss man, um die neuen antennen zu montieren am alten twingo die feder unten auch rausmachen? oder bleibt die feder und man macht nur das obere weg? will nich extra arbeit machen wegen so ner dämlichen antenne. aber mir gehts eh bloss um die optik, weil ich höre im twingo kein radio ![]() RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - -moortje- - 08.09.2009 der federstift bleibt drinnen!!! hatte ich auch aus versehen beim tauschen mit rausgeholt. manchmal ist die antenne aber am gewinde so festgegammelt, dass der federstift mit rauskommt. ich musste meine antenne mit 2 zangen bearbeiten, um federstift und gewinde trennen zu können. danach habe ich die feder wider reingestopft, in der hoffnung dass es hält. klappt aber gut. RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Bugbert - 09.09.2009 ok super, danke für die info ![]() ![]() RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Saskia - TFNRW - 09.09.2009 also meine kleine antenne ist immer gelaut worden... seid der dritten fahre ich ohne und hab trotzdem recht guten radioempfang... soviel dazu ![]() RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - peppo - 09.09.2009 (19.08.2009, 20:23)peppo schrieb: hey leute ich habe heute meine 9cm kurz Antenne von E-B-A-Y bekommen. Mein problem is ich habe die alte Abgeschraubt und da is ja dan dieser lange stift oder wie auch immer der so zu sagen im Spiegel verschwindet dran wenn man sie drauf steckt, und jetzt weiß ich nich wie ich die neue drauf machen soll ??? Weil schrauben is nich.... die Gewinde an der Antenne viel zu klein oder zu kurz und warum is an der orig. Antenne dieser lange stift/pin.... aufjedenfall is die orig. jetzt auch schrott Frage hat sich erledigt, nur is bei mir die feder durchgebrochen und völlig krumm, das ding war so zu gerostet habs erstmal in rostlöser eingelget mal gucken was morgen zum vorschein kommt... wird die neue antenne über der feder rein gedreht oder wie ? lg RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Menne - 11.09.2009 Hallo, was für eine Feder meint Ihr? Ich habe keine gesehen. Gruß Menne RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - peppo - 11.09.2009 Ich brauche nen komplett neuen alten spiegel, oder halt dieses komplette Antenne mit diesem Teil was im spigel sitzt ![]() RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Menne - 11.09.2009 Was für eine Feder meint Ihr? Ich habe keine gesehen. Nochmal. Habe ich die Orginalantenne(am Fahrerspiegel), falsch ausgebaut? ![]() RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Bugbert - 13.09.2009 An der Originalantenne sitzt ganz unten eine Metallfeder, die scheinbar für die Schwingungen von Fahrtwind da sein soll. die is am Fahrerspiegel unten angeschraubt und oben is dann die Antenne drauf. RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - Menne - 13.09.2009 Ich habe die Feder nicht gesehen. Bin ich blind oder falsch ausgebaut? Habe die Antenne an dem Fahrerspiegel herausgedreht. Wenn ich an das Ende schaue habe ich da ein Gewinde, wo der Aussenkranz geriffelt ist. Ist das richtig? RE: kleine Antenne-Eure Erfahrungen - peppo - 13.09.2009 Ja so war es bei mir auch aber ichhabe die antenne nich davon abbekommen nur mit gewalt und jetzt is es schrott ![]() |