Das Twingoforum...
Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Termine (https://www.twingotuningforum.de/forum-44.html)
+--- Forum: Treffen anderer Clubs / Vereine (https://www.twingotuningforum.de/forum-46.html)
+--- Thema: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 (/thread-33804.html)

Seiten: 1 2

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Wolda - 19.04.2015

(19.04.2015, 08:28)Chris - TFNRW schrieb: Also Wolda, da wird es wohl Zeit für ein neues Auto? Very Happy

Hmm ich habe hier daheim 3 Autos mit 8 tkm (Ibiza), 17 tkm (Megane) und 32 tkm (Twingo) stehen - die sollten eigentlich noch einige Zeit halten Very Happy

(19.04.2015, 08:28)Chris - TFNRW schrieb: Gab es auf der Strecke Ampeln etc wo man sich hätte verlieren können? !

Ja, der liebe Kai hat die zwei Knackpunkte (Kreuzungen ohne Vorfahrt) der Strecke angesprochen.
Bei sowas muss man etwas skrupellos sein und einfach in der Kreuzung ein Auto abstellen bis alle vorbei sind.
Warnblinker und Hupen dann geht man als Hochzeitsgesellschaft durch Very Happy

(19.04.2015, 08:28)Chris - TFNRW schrieb: Hat jeder die genaue Route zur Sicherheit vorab bekommen?

Ja, jeder hat einen Auszug auf Papier bekommen.
Daher gute Organisation Very Happy

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Aleika - 19.04.2015

Nicht zu vergessen das das erste Fahrzeug permanent mit dem letzten in Kontakt stand. Ich bin froh das wir viel Land, Wald, kleine Dörfer und kaum Ampeln haben.

Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Renaulto - 19.04.2015

Zu deiner Frage Chris, wir hatten gleich am Anfang eine Ampelkreuzung, wussten aber, danach gibt es eine lange Gerade aus dem Ort raus, wo man problemlos rechts ranfahren kann um zu warten (war eine lang gezogene Bushaltestelle dabei)
An den nächsten Knackpunkten (eine T-Kreuzung, bei der wir von einer Bundesstraße auf die nächste sind, sowie die erste Ausfahrt aus einem Kreisel im nächsten Ort) haben wir auch mit Warnblinkern nach dem Abbiegen möglichst weit am Straßenrand im Schritttempo gewartet bis ich vom letzten Auto per Funk das Signal bekommen habe, wieder Fahrt aufzunehmen.
Dann gab es noch einmal ein "Rechts abbiegen", hier hatten wir aber vorfahrt, und es war auch kein Verkehrsteilnehmer in Sicht, welcher sich dazwischen drängeln wollte.
Eig haben wir nach allen Kreuzungen/Abbiegungen (12 Abbiegungen insgesamt) das Tempo runtergenommen und sind zur Not mit Warnblinkern rechts rangefahren und ganz langsam weitergerollt.

Ich hatte die Strecke geplant, bin diese abgefahren und musste feststellen: gleich am Start eine große Ampelkreuzung, dann eine Ampel zwischendrin (nur Fußgängerampel) und einmal kritisch links abbiegen...

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Chris - TFNRW - 19.04.2015

Hört sich doch gut an, super. Smile Eine gute Planung ist immer die halbe Miete!

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Twingo Tuner 90 - 19.04.2015

Also ich fand das Treffen, die Strecke und alles andere einfach top. Wäre beim nächsten mal auf jeden fall wieder dabei.

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - kloiHeini - 19.04.2015

Sieht geil aus. Das nächste Mal hoffentlich!
Btw:
Der örtliche Abschleppdienst kann überhaupt nichts machen. Der darf im öffentlichen Raum nur auf Anweisung des Ordnungsamts abschleppen.

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Wolda - 19.04.2015

Wenn ich Bilder von gestern Abend sehe ging es dir ja plötzlich doch wieder besser Rolling Eyes

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Chris - TFNRW - 20.04.2015

Kloi: war auch als Spaß gedacht Wink

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - kloiHeini - 20.04.2015

Abends ging es mir besser und ich musste mal raus. Dafür ging es am Sonntag wieder los. Heute geht es mir immer noch bescheiden!

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - Aleika - 20.04.2015

das nächste mal ist es dann aber pflicht zu kommen Wink

RE: Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 - kloiHeini - 20.04.2015

Wenn ich da fit bin gerne. Hat mich schon angekotzt, aber um 11 Uhr hatte ich noch 38 Grad Fieber.