![]() |
hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus (/thread-28750.html) Seiten:
1
2
|
RE: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - 9eor9 - 05.08.2013 Ältere Twingos haben eine Lambdasonde vor dem Kat, neuere eine weitere dahinter. Rausschrauben (Motor sollte kurz gelaufen sein, damit etwas warm) ggf mit spezieller Nuss, die die Kabel nicht stört. Kann bitterböse festgegammelt sein! Dann mit Bremsenreiniger und Lappen säubern. Oder mit dem Schweißbrenner mit harter Flamme ankokeln. Mit Kupfer- oder Keramikpaste wieder einbauen. Kabel auf Beschädigung prüfen. Eventuell mal den Heizstrom messen bzw den Widerstand der Heizwicklung. Läuft er sonst einwandfrei? (15.07.2013, 22:01)felixkarls schrieb: ,jetzt heute leuchtet die Blinken bedeutet zu viele Fehlzündungen, die den Katalysator schädigen können. RE: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - felixkarls - 05.08.2013 vielen danke für die infos. ![]() so leuft er jetzt ohne mucken alles super in ordnung nur das die lampe nicht ausgeht.. lg felix werde am samstag mal versuchen die sonden sauber zubekommen, mal sehen wenn ich in dann auslesen lasse ob sie ausbleibt.. RE: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - felixkarls - 07.08.2013 bis gestern alles top lampe an aber kein problem heute morgen beim anmachen des wagens fing er an zu ruckeln. hörte aber nach paar sec wieder auf .... lg felix RE: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - felixkarls - 07.08.2013 hy nochmal eine frage am samstag kontroliere ich die sonden jetzt hab ich schon oft gelesen das es auch die drosselklappe sein kann wie bekomme ich die beim bj 2003 16 v raus und womit mach ich sie sauber. .. vielen dank für infos lg felix und vera RE: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - 9eor9 - 07.08.2013 Ausbauen habe ich noch nicht gemacht. Reinigen mit etwas gröberem Pinsel und Bremsenreiniger, zur Not Benzin. Muss danach angelernt werden, sonst spinnt oft der Leerlauf. RE: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - felixkarls - 07.08.2013 ok anlernen ist das schwer und wie kommst du da mit dem pinsel dran,, lg felix RE: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - DerBeni - 07.08.2013 Ausbauen ist ein doofe. 1.Luftfilter entfernen 2. 5x Vielzahnschraube oben am Motor entfernen 3.Hinten an der Spritzwand alle Stecker lösen 4.Schrauben vom Ansugkrümmer lösen Dann alles vorsichtig anheben und unten die DK abstecken. Viel Spass ![]() RE: hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus - felixkarls - 11.08.2013 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() zufuhr . lampe aus 2 km gefahren lappe an .dann habe ich ihn zerlegt so das ich an der drosselklappe rankam die habe ich super gereinigt und luftfilter besorgt .2 stecker waren oxidiert auch saubergemacht .motor an das programm durchgeführt wie mann die drosselklappe anlernt ,und wieder zum auslesen gefahren lampe war jetzt aus. 70km gefahren nicht mehr am leuchten und heute 200km gefahren auch nicht hoffe das wars....vielen dank noch mal für die infos ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg felix und vera |