![]() |
Langstrecke - packt er das ? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: Langstrecke - packt er das ? (/thread-26798.html) |
RE: Langstrecke - packt er das ? - arthur42 - 04.02.2013 Ja, der Behälter rechts ist das Vorratsgefäß für das Kühlwasser. Hat eine min. und max. Markierung. Nur öffnen bei kaltem Motor. Für die geringen Nachfüllmengen reicht normales Wasser. (Größere Mengen sollten mit Frostschutz versehen sein) RE: Langstrecke - packt er das ? - Rennsemmel93 - 04.02.2013 Ah okay ![]() Danke! ![]() Aber ist ned so oft nötig das aufzufüllen ? RE: Langstrecke - packt er das ? - arthur42 - 04.02.2013 ...wenn er dicht ist, eigentlich nie (mein R4 hat auf der Autobahn mal gekocht, habe damals mit Cola und Limo aufgefüllt, seitdem immer frisches Wasser mit an Board) Den Ölstand ruhig auf einem Rastplatz auch mal anschauen. Wenn Wasser im Öl war und es durch die Langstrecke verdunstet, dann sinkt der Ölstand. Ist aber auch nicht viel. So lange der Ölstand zwischen den beiden Kerben ist, ist es ok. Ich halte ihn meist genau dazwischen. RE: Langstrecke - packt er das ? - Harald_K - 04.02.2013 ...erinnert irgendwie an die "texaco"-Werbung .... ... "läuft der auch mit Colaaahh?? " ![]() RE: Langstrecke - packt er das ? - Rennsemmel93 - 04.02.2013 Mit Limo und Cola ? Wie geil ist das denn ? ![]() Na dicht isser ^^ Eig fast neuwagen ![]() Mit Limo und Cola ? Wie geil ist das denn ? ![]() Na dicht isser ^^ Eig fast neuwagen ![]() RE: Langstrecke - packt er das ? - arthur42 - 04.02.2013 ...aber nur Cola Light, gibt sonst einen Diabetischen Schock (höhö) Ich hätte auch Körperflüssigkeiten rein gekippt, Hauptsache kein Motorschaden. Nach einer gründlichen Reinigung hatte ich noch viele Jahre Freude an der Kiste. RE: Langstrecke - packt er das ? - Rennsemmel93 - 04.02.2013 Hehe igitt ![]() Aber haste Recht. Bevor man nen Motorschaden hat. Freut mich aber sehr zu hören, dass er das gepackt hat. RE: Langstrecke - packt er das ? - passivhaus - 04.02.2013 hallo, wenn du vorausschauend im verkehr bei so um die 120 km/h mitschwimmst, also die motorarbeit nicht verbremst, solltest du mit weniger als 5 l je 100 km auskommen (wenn du nicht zu vollbeladen bist) wir haben auf langstrecke mit 2 personen (trotz 150 km stop and go) mal 'nen schnitt von 4,5 gehabt. lg - manfred RE: Langstrecke - packt er das ? - Rennsemmel93 - 04.02.2013 Also ich fahre alleine. Hab ich schon öfter, aber mit dem Auto meiner Eltern. Da hatte ich keine Angst. Kann man aber a ned mit Twingo vergleichen xD Beladen bin ich auch ned. Ich und ne Tasche ![]() 4,5 l is ja verdammt wenig eigentlich O.o RE: Langstrecke - packt er das ? - coloniaBVB - 04.02.2013 Bei einem gut gewarteten Auto ist die Strecke gar kein Problem, vor allem eine Langstrecke ist kein Problem, problematischer sind Kurzstrecken RE: Langstrecke - packt er das ? - mkay1985 - 04.02.2013 (04.02.2013, 22:06)coloniaBVB schrieb: Bei einem gut gewarteten Auto ist die Strecke gar kein Problem, vor allem eine Langstrecke ist kein Problem, problematischer sind Kurzstrecken Jain Kurzstrecke ist auf dauer nicht gut für den motor. Aber langstrecke kann für einen schlecht gewarteten, kurzstrecke gewöhnten wagen auch böse sein. RE: Langstrecke - packt er das ? - Rennsemmel93 - 13.02.2013 Wollte euch nur noch mal danken für eure zahlreichen antworten. Bin so eben von meiner Reise wieder zurück und ich binn begeistert von der kleinen Schüssel ![]() Der kleine hat keine Mücken gemacht und das obwohl ich wirklich nur Autobahn gefahren mit nur zwei Pausen und meistens 110 - 140 km\h . RE: Langstrecke - packt er das ? - DeZir - 13.02.2013 Bestens ![]() RE: Langstrecke - packt er das ? - Rennsemmel93 - 13.02.2013 Ja also auf der Hinfahrt habe ich im schnitt 6,4 l gebraucht und auf Rückweg nur 5,9 l obwohl ich ab und an auch fast 150 Gerüst bin ^^ RE: Langstrecke - packt er das ? - hbxx792 - 13.02.2013 Also ist mein letzter Durschnittsverbrauch auf langstrecke , und natürlich packt er das allerdings fahre ich nicht schneller als 90 ! ![]() |