![]() |
Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html) +--- Thema: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? (/thread-26106.html) Seiten:
1
2
|
RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - 1strap - 30.11.2012 (30.11.2012, 13:38)Kampfkuchen schrieb: Ich komme zum Ergebnis -> Richtig ![]() RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - mkay1985 - 30.11.2012 genau. beim tüv bloß nichts davon erwähnen, damit sie erst garnicht auf dumme ideen kommen RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - Kampfkuchen - 01.12.2012 'nen Kumpel meinte jetzt noch, ich kann ja auch einfach Sitzbezuege fuer die HU drueber ziehen... Dann merkt man's erst recht nicht, dass da ueberhaupt was veraendert wurde. Dann waer das geklaert! Ledersitze im Twingo, ich komme! RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - oli_ver - 01.12.2012 Sauber ![]() RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - Kampfkuchen - 02.12.2012 Hab da mal ein Problem... Und zwar... Das Ausbauen aus dem Schlachtfahrzeug war etwas ... nunja, bloed. Aufbocken war nicht drin, also die Sitze von den Schienen demontiert. Nun, nichts bei gedacht... Alles ging ganz einfach. Nun kommt aber das Problem im Phase 1 Twingo... Dort bekomm ich die Sitze gar nicht erst, wie beim Phase 2 mit den drei Muttern pro Schiene, ab... Es sind 'ne Torx und eine Abrissschraube pro Schiene... Sind die Sitze denn ueberhaupt soweit kompatibel? Irgendwelche Ideen? RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - mkay1985 - 02.12.2012 kommst du nicht irgendwie noch an die sitzschienen aus einem ph2/3 ist vll das einfachste RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - Kampfkuchen - 02.12.2012 Das denke ich auch... Ich hab nur ein Paar fuer den Beifahrersitz bei iBäh gefunden... Allerdings 40€ nur fuer zwei Sitzschienen, das find ich echt sehr happig. RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - Darth Vader - 02.12.2012 Kauf Dir mal neue bei Renault.Da wirst Du dich ganz schnell erinnern das es die irgendwo günstig für 40€ gab. ![]() RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - Rowdy - 02.12.2012 Sind keine abriss- schrauben ,unterm Boden findest du die Mutter RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - Kampfkuchen - 02.12.2012 Nicht dort, sondern dort, wo die Sitze an den Schienen selbst befestigt sind. Bei der Phase 2 waren dort einfach drei Muttern pro Schiene. Bei der Phase 1 sehen sie aus wie 'ne Abrissschraube und 'ne Torx. Schaue ich in die Schiene rein, sehe ich auch blo´ß etwas Nietenaehnliches RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - mkay1985 - 02.12.2012 schau doch mal aufm schrott RE: Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? - Kampfkuchen - 02.12.2012 Naja, mir bleibt wohl nichts anderes uebrig. |