Das Twingoforum...
Tankanzeige spinnt ... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Tankanzeige spinnt ... (/thread-1974.html)

Seiten: 1 2

- Saskia - TFNRW - 14.07.2004

naja, höhere octanzahlen kann man immer tanken, nur niedrigere nicht, dürftest dann nur nicht mehr zu normalbenzin wechseln, der twingo meiner freundin hat die umstellung gut überlebt (bj 94)....

- Raini -TFNRW- - 02.08.2004

meine erste kugel ist schon nach 17 kilometer weg *g* wenn ich halb leer hab sind so 130 km druff *g* aber dann fahr ich insgesammt so ca 400 km weit. *g*

Wo tankst du?

Je nach tankstelle ist mir das auch aufgefallen, das die bescheissen.
Jet macht das zb gerne, zumindest an den zapfstellen wo dieses blasenfreie zapfen teil nit drna is.. pumpen die dir luft mit rein
wenn ich beim Aral für genau 20 € tanke, hab ich 5 punkte im tank
bei jet habe ich wenn ich tanke für 20€ 4 punkte, und ca 20 km später sogar nur noch 3

- DigDog - 02.08.2004

hm schon merkwürdig
... kann aber daher rühren, dass nicht immer gleich viel/wenig drin is wenn de auf reserve bist (mal passen kurz vor ausblenden der letzten kugel 30l rein, mal grad so auf reserve 35 .. naja *g)

- Kaba - 02.08.2004

bei mir is es so, dass ich den ersten punkt nach 70 km und den zweiten nach guten 140 km verliere. und danach kann ich eigentlich nicht von ner kontinuität sprechen...
ich bin aber der meinung, dass das teil, also die tankanzeige, auf handys reagiert!! bzw. ne gewisse unstimmigkeit vorkommt, wenn man im auto telefoniert!

- Saskia - TFNRW - 02.08.2004

nun denn, bei aral bekomm ich immer mehr super als bei jet... als ich net mehr viel im tank hatte, hab ich mal die 100 octan ausprobiert (allerdings nur für 5 euro) war doch recht lustig.... Wink

Kaba schrieb:ich bin aber der meinung, dass das teil, also die tankanzeige, auf handys reagiert!! bzw. ne gewisse unstimmigkeit vorkommt, wenn man im auto telefoniert!

interessante theorie... Shocked

- Chris - TFNRW - 02.08.2004

*looool*

Raini mal wieder... die Pumpen Dir Luft in den Tank *gg*

stimmt aber... hab ich auch mal vermutet... wenn ich vin der gleichen strichzahl volltanke, sind da mehr als 10 € unterschied...

- Kaba - 02.08.2004

darf aber net sein!! "blasenfrei zapfen" heisst's doch überall!

- sebi - 02.08.2004

=) durch die ulkige form des twingotanks kann man auch bei gleicher bällchen oder strichzahl unterschiedlich viel im tank haben. da müßtest du schon 2 kanister volltanken, um zu sehen ob die dich bescheissen.

mfg
sebi

- Saskia - TFNRW - 03.08.2004

naja, strich grad weg, anzahl gleich, volltanken, 10 € unterschied....

- Raini -TFNRW- - 04.08.2004

Zitat:hm schon merkwürdig
... kann aber daher rühren, dass nicht immer gleich viel/wenig drin is wenn de auf reserve bist (mal passen kurz vor ausblenden der letzten kugel 30l rein, mal grad so auf reserve 35 .. naja *g)
hab ich auch schon dran gedacht..
aber: fehlanzeige.
da Laut Twingo anleitung die Reserve lampe angeht, sind angeblich noch 5,5 - 6 liter im Tank.
Ich war lezte Woche unterwegs, und 55 km vor Ziel (wollte nach Coesfeld - Rosendahl) als ich auf die A31 auffuhr ging meine reserve lampe an.
da dort nirgens tankstellen sind, bin ich auf gut glück durchgefahren.
seither war ich 2 mal tanken, habe jedesmal als reserve lampe anwar das probiert, und es hat sich bestätigt:
Tankstelle JET in Willich - münchheide 2 schafft es nicht, mit 15 € spritgeld mehr als 4 punkte hinzubekommen, wovon EINER nach 20 km schon weg is, und zwar wenn cih bei mir inne Strasse einbiege.
gestern abend war ich wiedermal tanken, in Gladbach beim Aral.
15 €, 4 punkte, wovon heute noch 3 anwesend sind.
Anmerkung: bin aber 60 km gefahren!

Also mir kommt das spanisch vor, das werde ich nochmal bie unserer Q1 station in SÜ ausprobieren mit dem Tanken, die ham da naemlich auch keine "schaugläser" dran zum "blasenfreiem Zapfen"