Das Twingoforum...
GUTER Massepunkt in Kofferraum - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: GUTER Massepunkt in Kofferraum (/thread-1880.html)

Seiten: 1 2 3

- Karsten H. -TFNRW- - 24.05.2004

ääh.. der Twingo hat keine Gurtschraube! Weil:

Die Gurtteile stecken IN der Rückbank drin! Du kannst höchstens die Schrauben nehmen, die die Rückbank in der Karosserie halten (im Fussraum der Fondpassagiere).

MFG
Karsten H. -TFNRW-

- schnarch - 24.05.2004

Ich meine die Schraube die hinten im Kofferraum auf der Verkleidung links und rechts aufgeschraubt ist. Wie siehts da unter der Verkleidung aus?
Brauch ne richtig gute Masse, hab 50mm² Kabel und 1,2 KW dranhängen.

Andere Frage, bekomm ich ne Exide Maxxima 900 DC oder ne Optima RedTop vorne in den Motorraum rein?

- Karsten H. -TFNRW- - 24.05.2004

Wenn du richtig gut Masse brauchst würd ich sagen, geh zurück zur Batterie.. Smile Ne bessere Masse findeste nirgends!

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Ne Maxxima wollt glaub ich der Snipi einbauen.. aber irgendwie passt dat net.

- schnarch - 24.05.2004

Ja ist klar, das ist die beste Masse. Aber man bedenke die Kosten und ausserdem isses nicht so praktisch 2x50mm² im Twingo zu verlegen Confused

Ich hab ma gemessen, irgendwie könnte es passen, eventuell Steuerteil/ Sicherungskasten im Motorraum umlegen, wenn ich se so einbau wie original, dann ist der Scheinwerfer im Weg. Crying or Very sad

- [V.D.E.]Sniperboy - 25.05.2004

soll net so gut sein...

gruß

- schnarch - 25.05.2004

Wo bekomm ich denn nun definitiv die BESTE masse, ausser an der Batterie Rolling Eyes

- DigDog - 25.05.2004

mach dir n eigenen massepuntk Cool

loch bohrn, und dann eben schraube durch und mit zahnscheibe (damits schön ins metal greift) und u scheibe(n) den kabelschuh festmachen, abdichten von aussen , unterbodenschutz ode rso, fertig , hab ich auch so gemacht und is dicht .. kein wasser inn kofferraum oda so ..vorher war meine heckklappendichtung bzw. das blech wo se draufsteckt (die war bissl aufgequollen) undicht und ich hatet imerm fingerdick wasser im kofferraum .. aber so mitm massepunkt das funzt bis jetzt
hat auch bisher nichmehr nach ner zeit abgeschaltet die endstufe ^^ (seit se vonern garantierep. zurück is *g*

kurz off-topic .. wegen endstufe und so ... stimtm das, dass das beleuchtete logo der carpowers als erstes aus is?! .. wenn ja .. kann man d was gegen machen ... ausser schon wieder einschicken/lassen? ... weil war so schön blau *g* .. und de rboden der rein sol hat extra dafür n fenster...

- [V.D.E.]Sniperboy - 26.05.2004

die original massepunkte im kofferraum...

gruß

- TurbotwingoDeluxe - 01.06.2004

Also, der beste massepunkt bei Twingo ist:

1.: Wo die Heckklappenhalterung ist (über der Stossstange in der mitte)
aber das empfehle ich euch nicht so gerne, da das Kabel dann nach unten heraus hängt, und das sieht dann nicht so schön aus.

2.: Am linken oder rechten Rücklicht. Da ist schon von Renault der Massepunkt gelegt. Einfach mit einem Ringschuh das Massekabel dort verbinden.

Ich habe diese Punkte ausmessen lassen, und glaubt mir es gibt keine besseren und einfacheren! Bei mir klappt es ja auch, und da fließen nun mal 1400 Watt durch Smile

greetz euer Pascal

- Silencer - 01.06.2004

das der Punkt funktioniert heißt ja noch lange nicht, dass er auch gut ist.

weiterhin: wie und wo kann man das bitte ausmessen lassen?
haben die den wiederstand zum - pol der batterie durchgemessen oder was??
ich wüsste nicht, was man da sonst messen sollte!?

- Karsten H. -TFNRW- - 01.06.2004

Hmm.. also ich finde die Variante mit der Rückbankbefestigung aber auch net schlecht.. und da laufen bei mir sogar 3 Endstufen drüber... Wink

Übrigens hab ich im Astra F von nem Kumpel einen Massepunkt gesucht und auch diese Schraube von den Rückleuchten genommen.. da hat man aber fast gar keine Masse.. zumindest springt die Endstufe dann nicht an.

CU
Karsten H. -TFNRW-

- Bertmeister - 01.06.2004

Astra F ist doch komplett nur Masse Smile Bei meinem Kollegen brauchste das Massekabel garnicht anschließen....dann bekommste zwar störgeräusche aber die amps laufen *gg* frag mich nicht wie das geht...aber ansonste ist der verschluss von der heckklappe auch ok...läuft bei mir jedenfalls...hab kaum leistungslöcher (laut digianzeige des caps) und hab noch kein polfett verwendet bzw. muss nochmal richtig geschliffen werden!!

- [V.D.E.]Sniperboy - 01.06.2004

kanns sein, das er die amp mit blechschrauben festgeschraubt hat? das gehäuse müsste meines wissens auf masse liegen.

gruß

- BlueSky - 04.06.2004

Ich hab meine Masse auch da liegen wo Karsten seine hat Laughing

Also oben an den kleinen Schrauben vom Stoßdämpfer, und es funzt wunderbar!!! Very Happy

- Karsten H. -TFNRW- - 04.06.2004

Nee.. mittlerweile hab ich als Massepunkt die Befestigung der Rückbank.. weil dort auch meine "Stromzentrale" ist (4 fach verteiler Strom + Masseverteiler).. *G*