Das Twingoforum...
Rücksitze ausbauen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Rücksitze ausbauen (/thread-18319.html)

Seiten: 1 2

RE: Rücksitze ausbauen - eumpeum - 22.06.2011

Krankes Tier,...wie wär es mit einem Pferdeanhänger? Wink
Wenn du die Sitze und so ausbaust, dann bau dir auch bitte ein "gitter" rein, damit bei einem Unfall dir der Hund deinen Kopf nicht wegdämmert!
Nur lieb gemeint Wink

Grüße Stefan!

RE: Rücksitze ausbauen - Darth Vader - 22.06.2011

(22.06.2011, 12:55)twingotrilogologe schrieb: Wie versprochen ein relativ aktuelles Bild von Arec - etwa 3 Wochen alt, inzwischen ist er noch etwas gewachsen Rolling Eyes Wink

[Bild: twingo-22115421-9nL.jpg]

Das ist ein großer Hund ...

Das erinnert mich so an den irischen wolfshund eines Freundes.das lustige daran ist:in nem Wohnmobil wollte sie, laut Aussage des Freundes nie rein.aber in nem alten Clio A mit umgelegter Rückbank ist se freiwillig und auch mal einfach so,wenn die Heckklappe Aufstand,reingesprungen und hat drin gepennt.

RE: Rücksitze ausbauen - Loobby - 22.06.2011

Hunde wissen halt was gut ist Very HappyWink

Gruß
Patrick

RE: Rücksitze ausbauen - twingotrilogologe - 23.06.2011

(22.06.2011, 19:55)Darth Vader schrieb: Das erinnert mich so an den irischen wolfshund eines Freundes.das lustige daran ist:in nem Wohnmobil wollte sie, laut Aussage des Freundes nie rein.aber in nem alten Clio A mit umgelegter Rückbank ist se freiwillig und auch mal einfach so ... [snip]

Ja, das macht Arec auch, er fährt gerne im RS ganz hinten, aber der Platz ... wenn ich die Rücksitze ganz nach vorne schiebe und die Rückenlehnen soweit wie möglich vorklappe, geht das gerade so - nur für längere Fahrten wäre etwas mehr Platz gut. Und dann eben eine Lösung, die bei Bedarf schnell her- und bei Nichtbedarf schnell wieder weg gezaubert ist.

RE: Rücksitze ausbauen - bugstehude - 25.06.2011

Ich werde auch sehen, was ich mal mache.......Rolling Eyes

RE: Rücksitze ausbauen - huberle85 - 16.08.2011

Mal ne doofe frage.. was wiegt eigentlich die Rücksitzbank vom Twingo1 Initiale? also die mit Leder und kopfstützen? Smile

RE: Rücksitze ausbauen - Drummermatze - 16.08.2011

Gewogen hab ich das Ding noch nicht, aber ich schätze mal so um die 20-25kg rum.

Macht jedenfalls einiges aus, wenn sie draußen is.

RE: Rücksitze ausbauen - huberle85 - 17.08.2011

hab das ding nun mal gewogen Smile wollte es unbedingt wissen und habs ins bad gewuchtet xD 27kg Smile heute kann ich den effekt aber noch nicht testen da ich die winterreifen schon drin hab zum von den felgen runtermachen lassen ^^

RE: Rücksitze ausbauen - twingotrilogologe - 17.08.2011

Nun, Thema Zweitwagen hat sich erledigt (siehe meinen Fred: Trilogie hat Zuwachs bekommen) - und im Megane ist deutlich mehr Platz auch mit Rücksitzen - und für 8800,-- Bj. 2008 und 17.000 km kann man nicht meckern, oder ?

RE: Rücksitze ausbauen - Flash - 12.10.2014

Guten Tag
bei meinem Twingo 1 lässt sich die Rückbank weder verschieben noch klappen was kann ich da wie oder wo machen das es wieder geht
Danke im vorraus