Das Twingoforum...
WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben (/thread-17212.html)

Seiten: 1 2 3

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Battlewurscht - 16.01.2012

ja ich warte jetzt noch ein paar minuten und dann probier ich es einfach mal... nach dem abziehen dann ja einfach zündung aus und an und funktioniert oder einfach abziehen moment warten und starten..

sry für die vielen fragen aber es geht mir nicht klar heraus Wink

aber schonmal vielen dank für die auch noch so späte hilfe Wink Very Happy

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Broadcasttechniker - 16.01.2012

Musst du ausprobieren.
Steht aber auch mehrfach im Endlosthread.
Zitat:HALLO!!
will nun auch hier meinen Erfolg von der Deaktivierung der WFS posten.
Ich habe die WFS meines 98er Twingos mittles Fremddecoder erreicht.
Wichtig war dabei sofort noch der Codeeingabe den Stecker vom Decoder abzuziehen.
Danke nochmals an den Broadcasttechniker!! Du hast mir wirklich prima geholfen, denn eigentlich hatte ich die Aktion schon aufgegeben!
Jetzt macht Twingo fahren wieder Spaß und als nächstes werde ich mir eine Funk ZV einbauen, die ich gestern bereits gekauft habe .

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Battlewurscht - 16.01.2012

Soooo kurze rückmeldung

Zündung ein WFS blinkt schnell
code konnt ich eingeben
dann fing komischer blinkmuster an
Bei Zündung den fremddecoder abgezogen
im selben moment WFS in altes sperrendes blinkmuster verfallen

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Broadcasttechniker - 16.01.2012

Wenn der Dekoder ab ist kann der selber kein Blinkmuster machen, keine Verbindung da.
Das Muster kommt vom MSG.
Probiere es dennoch.
Auch wenn alles klappt muss man noch die Batterie trennen um das Geblinke weg zu bekommen.
Auch die Codeeingabe selbst ist nicht soo einfach.
Dabei haben sich viele schon sehr schwer getan, ich übrigens Anfangs auch.

Anderer Ansatz
Ist das MSG kaputt?
Kann sein, will ich aber nicht glauben.
Besonders da dein Dekoder ja au jeden Fall einen weg hat, keine Eingabemöglichkeit.

hmm hoffe nicht.. aber als er sich nicht mehr abschließen ließ bin ich ja auch einfach noch gerade nach hause gefahren ohne probleme. Ging sofort an und auch nicht aus oder sowas in der art

Ich probiere es einfach weiter und werd zur not morgen mal nen renault händler nerven das er mir den code gibt vom anderen decoder sodas ich da auf der richtige seite bin

Du hast ein Baujahr 1997.
Da brauchst du nur DEINEN Code.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Lasse dir aber mal den Code laut Fahrgestellnummer geben.

ahhhh Very Happy wir könnten den fehler gefunden haben Wink hab den anderen code verwedet Very Happy ich geh sofort nochmal raus probieren ;D werde dann rückmeldung geben ^^
naja gut im dunkeln jetz ka hat nich funktioniert .. aber egal werd morgen einfachmlasehn das ich meinen den code per fahrgestellnummerkriegt und einfach wieter probieren Wink so schwer kanns ja nicht sein und wenns geklappt hat mir die funk zv nachrrüsten Wink geht ja dann zum x-belibigen zeitpunkt

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Battlewurscht - 17.01.2012

also irgendwie wills immernoch nciht so hinhauen...
muss sicher nochwas bei der eingabe üben

Aber nur mal aus neugierde, ich hab gestern abend als erstes mit dem code vom spederfahrzeug versucht zu entsperren. Kann das irgendwelche auswirkungen haben oder sperrt das MSG dann einfach ?

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Broadcasttechniker - 17.01.2012

Hoffe ich nicht.

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Battlewurscht - 17.01.2012

Soooo Very Happy es gitb erfreuliche nachrichten Wink
zumindest fürs erste Wink

War eben bei Renault, wo man mi auch ohne murren direkt den Code gegeben hat. Dieser war dann aber iwie ganz anders als der dne ich errechnet hatte.. -.- war wohl mein fehler aber egal ^^
Code eingegeben
dann folgte wildes blinken
stecker ab
dann was neues, Die LED war erloschen und mein Motor ließ sich starten.

werde wohl erstmal jetzt ohne decoder fahren da das ja möglich sein müsste....
und werde dann morgen mal die leitungen kappen so das ich wieder licht und so hab ^^

ZV rüst ich demnächst einfach nach Wink

und noch eins...

Ein dickes danke an dich Ulli, für deine gute unterstützung ^^

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Broadcasttechniker - 17.01.2012

Na sehn' se wohl,Herr Kampfwurst (hab' ich deinen Vornamen?), wird doch.
Auf die Nachricht habe ich gewartet.
Sei doch so nett und gib' mir mal per PN deine Buchstaben.
Das Programm hat sich noch nie verrechnet, und ich habe schon einige Freischaltcodes errechnet.

Und klar kannst du ohne Dekoder fahren, mache ich seit Jahren.
Wenn du schon beim Leitungen ausklinken bist, nimm die Motorleitungen mit.
Die MÜSSEN AB wenn du wegen des Lichts den Dekoder drin lässt und eine andere ZV einbaust.

villt kanns auch einfach sein das ich die falschen buchstaben genommen hab Wink weil ich dabe die genommen die auf der Platine aufgedruckt waren

und drähte trenne ich dann morgen Wink direkt alle 4 da mir der schließer im himmel ja eh nichtsmehr bringt und es nur um die leichte geht Wink

Und zu meinem Vornamen einfach Pascal Very HappyVery Happy aber trotzdem nochmal danke ^^

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Moettdoc - 23.02.2012

Ich möchte bei unserem Twingo (Bj. 9Cool auch die Wegfahrsperre deaktivieren, habe auch schon einiges dazu hier im Netz gelesen...habe aber noch nicht 100% den Durchblick.

Also...ich hole mir einen "Fremddecoder" und geh nach der Anleitung vor, die hier schon oft durchgesprochen wurde...kein Thema...versteh ich. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich mit dem Fremddecoder dann auch den Code von diesem benötige und den dann eingeben muss, oder ob ich mit dem Fremddecoder dennoch meinen ursprünglichen Code eingeben muss? Den ursprünglichen habe ich vorliegen und mit diesem bekomme ich auch den Wagen gestartet...allerdings nervt das ständige eingeben des Codes auf Dauer. Daher möchte ich die Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren.

Wär super, wenn ihr mir kurz ne Rückmeldung geben könntet...

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Battlewurscht - 23.02.2012

http://www.twingotuningforum.de/wegfahrsperre-n-probleme-umgehen-und-funkfernbedienung-einbauen-t-6230.html

steht eigentlich soweit alles drinne besonders die dicken roten stellen lesen

RE: WFS: Freischaltungscode lässt sich nicht eingeben - Moettdoc - 02.03.2012

Den Bericht habe ich wie gesagt schon bis zum Verrecken durchgelesen...aber ob ich nun mit fremden Decoder den Code von meinem alten Decoder oder den des neuen eingeben muss, weiss ich immer noch nicht, da es meines Erachtens nicht wirklich aus dem Bericht herausgeht.

Also: Fremddecoder und Eingabe vom eigentlichen Decoder oder Fremddecoder und Code vom selbigen? Wär schön, wenn mir das jemand kurz beantworten könnte...

DANKE Smile