![]() |
Twingo N läuft 2013 aus ... - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html) +--- Forum: News (https://www.twingotuningforum.de/forum-7.html) +--- Thema: Twingo N läuft 2013 aus ... (/thread-12119.html) |
RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - -moortje- - 06.06.2010 Alle häßlich außer der T1! Er bleibt einfach ein Unikat, sowas gibt's nur einmal - der sticht aus der Masse raus. Da kommt auch dieses 'neue Design', welche alle aktuellen Kleinwagen haben, nicht heran. Die sehen alle gleich aus ![]() RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - Bugbert - 07.06.2010 Kann mir jetzt einer verraten, wo der T3 Ähnlichkeit haben soll mit dem T1? Ich find nix, ausser die Form der vorderen Seitenscheiben... ![]() RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - -moortje- - 07.06.2010 Nunja, welche Ähnlichkeit hatte denn der T2 mit dem T1? Außer vielleicht die Form der Türen? ![]() RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - RölliWohde - 08.06.2010 Allein aus Sicherheitsgründen kann ein Nachfolgemodell keine Ähnlichkeit mit dem Twingo 1 in der Karosserieform aufweisen... die wollen 5 Sterne im Crashtest und nicht 5 Sterne bei Leuten die das Auto "hübsch" finden ![]() RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - patrickarntz - 08.06.2010 Stimmt hat schon was von Clio aber immerhin schon näher am Twingo Ursprung als die T2 Optik... Aber wenn man sich manche anderen namenhaften Hersteller ansieht kann man froh sein das Renault sich hin und wieder mal was neues einfallen lässt nicht wie andere in denen vom Kleinstmodell bis hin zum Größten Front etc. alles identisch sind... RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - Cappo80 - 08.06.2010 Ich finde den Twingo N als Weiterentwicklung zum Ersten gar nicht mal schlecht. Das nach 6 Jahren wieder ein Neuer ins Rennen geschickt wird, war klar. Die Zyklen werden halt kürzer. Die dritte Generation finde ich auch nicht schlecht, allerdings nur ohne den Namen Renault Twingo. Erinnert mich an Mazda. Zum Einheitsbrei musste es ja werden, wenn Smart das Ding auch so bauen will. Zauberwort: Kostenersparnis. RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - Xero - 08.06.2010 mal schaun ob sich der neue halten kann... bmw wird in den nächsten jahren auch ein kleinwagen produzieren und den 3er(bin mir nicht sicher) mit einem 3zylinder motor (vorderrad antrieb) ausstatten... traurig aber wahr RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - Teefax - 08.06.2010 Hallo Xero, (08.06.2010, 18:13)Xero schrieb: ... und den 3er(bin mir nicht sicher) mit einem 3zylinder motor (vorderrad antrieb) ausstatten... an dem 3er wird dieser Kelch mit Sicherheit vorbeigehen. Das läßt sich der anvisierten Zielgruppe nicht verkaufen - für hehres Geld ... ![]() Das ist wohl für den Kleinen geplant ... ![]() Gruss Klaus RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - Xero - 08.06.2010 ich such mal den artikel, um keinen mist hier zu erzählen... ____________________ EDIT: so hab den Artikel nicht gefunden (war in der Autobild oder so drin) aber hier paar infos zum absolut hässlichen BMW City http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bmw_city-4482.html RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - Bugbert - 09.06.2010 Hab schon schlimmere Autos gesehn, als der BMW... ![]() Schau sich mal einer diesen Fiat Multipla an, das war ja mal ein richtiger Fehler ![]() RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - runaway - 09.06.2010 Jaaahaaa, der war ganz schrecklich! ![]() Den hab ich neulich hier an einem Autohaus stehen sehen, ich musste gleiche lachen so schlecht fand ich den! ![]() http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-nissan-cube_1035966.html Find den BMW jetzt auch nicht übel. Zum Thema. Der Twingo 1 ist und bleib einfach DER Twingo. Der Twingo N hat mir nie so wirklich gefallen, wenn ich aber den neuen ansehe gefällt mir der N doch! ![]() Das war aber mit dem Clio das gleiche. Für mich war der Clio immer der 1+2er. Der 3er mit der breiten Heckansicht hat mir nie gefallen. Mittlerweile find ich ihn aber schick! Richtig schick sogar! ![]() Aber so ist das, die Autos gehen eben mit der Zeit. Forschung, Erkenntnisse, Mode usw. das ist der Lauf der Zeit und lässt sich nicht aufhalten. Und Veränderung ist nicht schlecht. Wenn ich bedenke wie viel Sprit die ganz alten Kisten "fressen". Das ist der positive Lauf der Dinge. Viele Leute fahren auch Käfer statt Beatle, Golf 1+2 statt 5+6 und den alten Mini statt den neuen. Weil es eben die "Wurzeln" sind, so werden in ein paar Jahren auch einige (Liebhaber) den Twingo Phase 1 - 3 fahren, wenn andere den schon fast vergessen haben und den Twingo XY oder Twingo ZKY oder was weiß ich fahren. RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - twingoracer21 - 11.01.2011 Sehe den Threat grad zum erstenmal und ich finds ja total sinnlos von Renault^^ Wer 14 Jahre lang ein Auto auf den Markt lässt, dann is das doch kein Wunder das sich kaum einer für das neue Modell intressiert ?! Und man merkt es doch, es werden immer mehr T2 auf den Straßen... Renault sollte das jetzieg Modell einfach Verbessern. Standart ESP/ASR/ABS ...Sportversion mit 6.Gang Getriebe, wobei man bei allen T2 die Getriebeübersetzung länger machen sollte... Aber 1.) Ist der T3 doch nur ne Kopie vom IQ und 2.) geht das doch dann wieder von vorne los... das sich erstmal keiner für den neuen Intressiert... und wenn sich dann welche Intressieren wird eh wieder ein neuer kommt^^ Ich meine 14 Jahre lang ein Auto mit gleicher Optik auf den Markt zu lassen, ist doch klar dass sich kaum einer von Heute auf Morgen für den neuen Intressiert !? Und ein würdigen Nachfolger des T1 werde die mit sicherheit nie hinbekommen (meiner meinung) RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - Cappo80 - 12.01.2011 Man darf nicht vergessen, dass der Gebrauchtmarkt an T1 riesig ist bei der langen Bauzeit. Der T2 kommt jetzt langsam in die Strümpfe, es gibt sie immer mehr. Jedoch wird der T3 bei den Enthusiasten es schwierig haben. Renault geht wie Smart auf eine neue Strategie. Twingo 2 Türen = 2 Sitze, 4 Türen = 4 Sitze. Bin gespannt wie dann der 4 Türer sich gegenüber dem Clio positionieren soll. Find ich aber einfach nur häßlich. http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-renault-clio-und-twingo-renault-macht-die-kleinen-scharf-3284241.html?fotoshow_tab=bild&fotoshowitem=1#article_detail RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - twingoracer21 - 12.01.2011 oje oje, wenn die den T3 auch noch als 4-Türer rausbringen, hat der ja garnichts mehr mit dem T1 gemeinsam...jede Wette, der T3 wird sich sicher noch schlechter vekaufen als der T2 und am Ende gehen die Streiterein genau so wieder los wie bei dem T2... Aber umsobesser für die die den Twingo II lieben....wenn der neue rauskommt gibts den alten Günstiger..dann zwar Gebraucht aber egal ![]() RE: Twingo N läuft 2013 aus ... - twingotrilogologe - 12.01.2011 Nun ja, wenn's den T3 dann irgendwann gibt und er genug Power hat (vllt. sogar ne nette Turboversion mit so um die 180 PS), könnte der durchaus meiner werden. Aber weniger PS als im RS geht ja gar nicht. Andererseits - wenn der neue Clio die Power haben sollte (auch Turbo), wäre auch der möglich. Wenn man aber mit beiden dann mit 90 PS rumzuckeln sollte, dann fall ich nach mehr als 20 Jahren vom Glauben ab und such mir ne neue Marke - versprochen ... |