![]() |
Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html) +--- Thema: Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen (/thread-24052.html) |
RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - Jenss - 17.01.2013 195 45 R16 + Gewinde geht sicher auch beim Clio...mit ausreichend Tiefgang geht das alles ![]() Es ist eben IMMER schwer den Spagat aus Optik/Fahrverhalten/Komfort zu finden, deswegen versuche ich es garnicht ![]() RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - 666records - 17.01.2013 letztes jahr aufm jacatu treffen in speyer, meinte ein kluger mann zu mir "ich will mit dem auto pokale abräumen, deshalb ist alles vergoldet, verchromt und aufeinander abgestimmt...ich fahre auch nur in nicht färbenden weißen hosen, shirts und strümpfe...dreck kann ich im auto nicht gebrauchen...merke dir "du kannst entweder auf optik gehen oder du gehst auf leistung...lege dich vorher fest denn später beist es sich" oder du suchst den kompromissvollen mittelweg...aber 10kompromisse am auto, dann hätt ich die lust verloren...deswegen wie jens es sagt, versuche ich es erst gar nicht. soll er nur schön sein, bleibt der motor weitestgehend serie, soll er schnell werden, kommt die anlage definitiv raus...aber dazu hab ich schon den falschen weg eingeschlagen...das alubutyl bekomm ich nicht mehr raus und das wäre der erste kompromiss...ich will leichtbau aber hab überall ALB verbaut, dann hab ich kein optimales leistungsgewicht aber auch kein komfortablen klang mehr im innenraum und das würde mich tag für tag ärgern RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - Drummermatze - 17.01.2013 @jens: ich hab meinen kompromiss. Mein ziel war ne schöne optik. Und die performance hat sich auch nicht verschlechtert. ![]() Was will ich mehr ![]() RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - Jenss - 17.01.2013 na passt doch und darum geht es...jeder MUSS das für sich selbst entscheiden und eben das wählen, was ihn am meisten Glücklich macht! alles andere hat kein Sinn und so baut sich wenigstens nicht jeder das selbe ![]() RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - Twingogangster83 - 17.01.2013 also ich muss sagen mich würde es mehr stören von nem Abarth 500 auf der Bahn abgezogen zu werden als an der Ampel die leisere Anlage zu haben RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - Jenss - 17.01.2013 o.O....der ist aber echt ein mehr als harter Gegner :/...den gibt es ja Serie schon mit 160PS und so gut wie jeder fährt mindestestens nen Chip da drauf :/ RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - Twingogangster83 - 17.01.2013 ja als esseesse aber der normale 500 hat ja auch 135-140 PS je nach Getriebe......aber halt aus nem 1,4er Turbo....deswegen muss ich ja schauen wie man bessere Performance schafft... RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - 666records - 17.01.2013 der 500abarth is echt ne harte nuss...vorallem der esseesse...ich glaub da hat der RS an der ampel keine chance und auf der bahn...der 1,4er turbo allein mit 135PS im Punto Sport macht schon gut laune, bin den mit 17" Felgen und 225er bereifung gefahren, volle hütte und der ging den berg schön steil...da hat man wohl den hubraum gespürt...der kleine 500, deutlich leichter und mit noch mehr power als esseesse...ich wage zu bezweifeln, wenn der leer geräumt ist, dass webers zweier da ne große chance hätte...der vergleich würde mich mal interessieren. Zum vergleich...mein kumpel fährt nen leeren Panda 100HP mit nem 1,4 Turboumbau auf unbekannter leistung auf jedenfall deutlich über 140ps...der hat mich letzt so dreckig verblasen auf der landstraße, dass mir fast die luft weggeblieben ist... RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - Twingogangster83 - 17.01.2013 ja das ja klar dass nen Turbo besser zieht wegen Drehmoment ....und ich will mich halt nicht so verblasen lassen ...deswegen keine Rückbank, Reserverad und nen Chip. Und ich denke wenn ich insgesamt 12 Kg sparen kann bei nem Verhältnis 11,1 Kg / 8,0-8,2 Kg dann ist das nur konsequent.......ich leg mir ja auch nicht aus Spaß ne 12 Kg Hantel ins Auto und fahre damit spazieren ![]() Ich kann da mit einer schlichteren Optik ganz gut leben. 8,23 Kg http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/50307_p72532414/Enkei_Yamato_matt_gunmetal RE: Mein RS......Felgen - Suche ...leichte Felgen schwer zu finden - Elepos - 17.01.2013 @Drummermatze Also ich war schon auf einigen Treffen hier in der Gegend und sehr viele Autos mit gut Leistung haben hier die OZ drauf... Ich hatte die Felgen mal gewogen... Die Karizzma in 17x7,5 wiegen ca. 19,x kg mit Reifen bei mir. Die 15 Zoll GT Serienalus mit Reifen wiegen ca. 17,x kg. RE: Mein RS......Felgen gefunden und verliebt - Drummermatze - 17.01.2013 (17.01.2013, 13:58)Twingogangster83 schrieb: Ich kann da mit einer schlichteren Optik ganz gut leben. Oh die sind nice! Würden mir auch gefallen ![]() Ich hab mir wegen der Performance beim 1er Twingo letztendlich wieder Stahlfelgen mit 145 70 13 draufgeschraubt ![]() Aber beim Gordini Clio musses schon bissl was hermachen. Aber wie gesagt, die Ultraleggera würden beides, gut aussehen und wenig wiegen... *träum* ![]() RE: Mein RS......Felgen - Suche ...leichte Felgen schwer zu finden - Mo Joe - 17.01.2013 Soll ich die emkei mal für dich wiegen?? Geht allerdings nur mit Reifen. RE: Mein RS......Felgen - Suche ...leichte Felgen schwer zu finden - MichaDeluxe-RS - 17.01.2013 Ich hab Grad meine 17" Zoll Enkei (Ohne Reifen Liegen) und kann sie auch mal Wiegen ![]() RE: Mein RS......Felgen - Suche ...leichte Felgen schwer zu finden - Twingogangster83 - 17.01.2013 werde mir die Enkei Yamato bestellen ...fertig aus. (17.01.2013, 20:25)Mo Joe schrieb: Soll ich die emkei mal für dich wiegen?? Geht allerdings nur mit Reifen. Ja Bitte...würde mich sehr interessieren RE: Mein RS......Felgen - Suche ...leichte Felgen schwer zu finden - Mo Joe - 17.01.2013 Mit den Hankook ventus s1 evo genau 17 kg das Stück... dachte es ist weniger... |