![]() |
[Joy] - 3...2...1... Verkauft - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: [Joy] - 3...2...1... Verkauft (/thread-16781.html) |
RE: Joy - Mängelliste - Ölwanne gewechselt - Bilder! - Chris - TFNRW - 08.07.2012 Ölwanne wechseln, ein toller Spaß! Aber schön, wie du alles von der Mängelliste abgearbeitet hast. RE: Joy - Mängelliste - Ölwanne gewechselt - Bilder! - oli_ver - 08.07.2012 Ohja^^ und ohne Bühne ists auch sehr unbequem ![]() Danke. Ja muss ja gemacht werden^^ Und wenn das heisst Dreck und Schmerzen, dann nehme ich das in Kauf ![]() Außerdem lerne ich sehr viel dabei! ![]() In diesem Atemzug frag ich direkt mal: Hat jemand Zeit und Lust die ZKD mit mir bei mir zu wechseln?^^ Der Motor ist grad trocken, deswegen bei mir^^ alleine traue ich mir DAS nicht zu. Zum blockierten Stellmotor: Es war nur ein Zahnrad soweit nach vorne gedreht, dass es festsaß und der Motor auf Granit biss. Habe ihn auseinander genommen und alles wieder gefixt. Dies ist also auch wieder abgehakt. Bei Gelegenheit reiche ich Fotos die Tage nach. Steht nur noch der Spoiler im Raum. Sollte jemand entsprechendes Gutachten besitzen ODER mit eine Heckklappe für den TÜV leihen können: Bitte bei mir melden ![]() RE: Joy - Mängelliste - Ölwanne gewechselt - Bilder! - Rowdy - 09.07.2012 @Oli_ver bei dem was du da schon geschraubt hast bekommst du die ZkD auch alleine gewechselt hier in dem link http://twingo.matthias-bader.de/forum2/printthread.php?tid=4223 sind zwar keine Pics mehr ,aber es hilft dennoch oder auch hier http://www.mbarak.de/twingo/rep-insp/ZKD/ZKD.htm RE: Joy - Mängelliste - Ölwanne gewechselt - Bilder! - oli_ver - 09.07.2012 Echt? Hab da so n Bammel vor^^ Danke für die Einschätzung und den Link! Gut, der ZR war auch zu schaffen ![]() Ich les mir mal alles durch und guck mal. Dennoch ist Gesellschaft natürlich gerne gesehen. RE: Joy - Mängelliste - Ölwanne gewechselt - Bilder! - Rowdy - 09.07.2012 Wenn du die genannten Punkte beachtest und du auch nicht unter Zeitdruck stehst,so kann das fast jeder Hobbyschrauber und den Zahnriemen haste ja auch gemacht.. RE: Joy - Mängelliste - Ölwanne gewechselt - Bilder! - oli_ver - 12.07.2012 Kurze Info: ZKD gewechselt. Ergebnis: Motor ohne Leistung, max 20kmh, ruckelt wie sau und geht aus... Juhuuu von 8uhr bis jetzt dran gesessen.. RE: Joy - Mängelliste - Ölwanne gewechselt - Bilder! - Urlauber51 - 12.07.2012 Na also, war doch gar net so schwer oder? Zum Ruckeln: Meistens liegt das an verstellten Steuerzeiten (zumindest nach so einer Operation). Kontrollier nochmal penibel, ob der Zahnriemen korrekt drauf sitzt. Zum anderen wäre es möglicht, dass Zu- und Rücklauf der Spüritleitungen vertauscht sind. Und zu guter letzt (auch wenn eher unwahrscheinlich) könnten die Zündkabel vertauscht sein. Das wäre jetzt mal meine Vorgehensweise. Das wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein, mach dir keine Sorgen! Gruß Martin RE: Joy - Mängelliste - Ölwanne gewechselt - Bilder! - oli_ver - 12.07.2012 Danke für die möglichen Problemquellen. ![]() Hoffe auh dass es die Spritleitungen oä sind. Zündkabel sind identisch mit der vorherigen Belegung... Hab n Foto gemacht ![]() RE: Joy - ZKD getauscht - Fehlgeschlagen... - oli_ver - 13.07.2012 Hahahaha! Sche**e wie peinlich! Das kann ich eigentlich keinem erzählen.... 3. und 4. Zünkabel vertauscht... Ich war wohl echt müde , als ich die Kabel wieder angesteckt hab als letzte Maßnahme... Naja: ER LÄUFT!!! Und das zählt ![]() RE: Joy - ZKD getauscht - Fehlgeschlagen... - HardyRT - 13.07.2012 Tja, man sollte es mit der Arbeitszeit nicht übertreiben. Grins Bin selber schon mal unter meinem Auto eingeschlafen. Peinlich Aber der Fehler ist jetzt ja behoben und alles is wieder tutti. Glückwunsch und weiter so !!! RE: Joy - ZKD getauscht - Fehlgeschlagen... - Rowdy - 13.07.2012 Zitat:3. und 4. Zünkabel vertauscht... Ich war wohl echt müde , als ich die Kabel wieder angesteckt hab als letzte Maßnahme... ich sagte ja du schaffst das ..und wenn das nur diese Kleinigkeit war ,dann kannste Getrost drüber Lachen RE: Joy - ZKD getauscht - Fehlgeschlagen... - oli_ver - 13.07.2012 Danke, dass du mir Mut zugesprochen hast ![]() Ich hatte mich schon gewundert. Hab ja alles nach Vorgaben und ohne Hektik erledigt. Habs auch an 2 Tagen gemacht und schön langsam gearbeitet... Und dann sowas^^ Jetzt lach ich drüber und freu mich auf den Tüv und die kommende Zeit mit meinem Twingo ![]() RE: Joy - ZKD getauscht - Fehlgeschlagen... - Rowdy - 13.07.2012 Zitat:Danke, dass du mir Mut zugesprochen hastkein Problem,aber ich sagte ja man braucht Ruhe und etwas Zeit,und sonst hat man hier noch Helfende Leute ich bereite mich auch schon auf eine grössere OP vor die am WE folgt...Kommt dann in Tipps und Tricks RE: Joy - ZKD getauscht - Fehlgeschlagen... - Chrissi26 - 13.07.2012 Gut das ich C3G habe da war der Tausch sehr simpel. ![]() Aber mir ist trozdem ein Fehler Passiert: Unterdruckschlauch nicht angeschlossen=schwarze Verbrennung ,daraus Resulierte Leerlaufsteller verust+verhagt nur Vollgas+150km mit vollem Tank. Also es kann immer was Passieren. DESWEGEN mit RUHE arbeiten. ZKD und AUFKLEBER - oli_ver - 14.07.2012 Ich hab alles mit Ruhe erledigt, nur meine Augen sind auf dem Handydisplay, welches mir die Zündkabelverteilung anzeigte, wohl durch Müdigkeit verrutscht^^ "Et hät noch immer jot jejange" ![]() Hier mal ein paar Impressionen vom ZKD Wechsel: ![]() ![]() ![]() Hier schön der Hohnschliff nach 202Tkm noch sehr gut zu erkennen. Keine Riefen durch verkeilen oder andere Schäden. der Dreck wurde selbstverständlich entfernt ![]() ![]() Fertig: ![]() Es wurden Rückstände u.ä. entfernt und besonders der Ventildeckel , aber auch der ZK(äußerlich) gereinigt und zu neuem Glanz verholfen. Sieht man vielleicht im letzten Bild ganz gut. Am Montag gehts dann, nachdem "Joy" ein Wäsche erhalten hat ( muss ja einen guten Eindrcuk machen bei der Nachkontrolle ![]() ![]() v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v ____________________________________ Dann kam HEUTE:______________________ ...ein Brief vom fleißigen Bienchen aka Pink-Panther ![]() aber seht selber: ![]() ![]() Meinen "Sonderwunsch" hat sie wirklich super umgestzt! Kann ich nur weiterempfehlen ![]() ![]() |