Das Twingoforum...
Gordini RS Punani - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Gordini RS Punani (/thread-25784.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Gordini RS Punani - punani - 02.10.2013

Neue Endblende ist da, die Alte kommt bald zum Keramikbeschichten.
Vorher werden noch alle Auspuffschellen durch Edelstahl ersetzt, sind alle angerostet.

Bilder folgen


RE: Gordini RS Punani - punani - 14.12.2013

Auf die nächsten 2 Jahre TÜV mit schönem Sound Very Happy danke Dekra


RE: Gordini RS Punani - Dennis1993 - 14.12.2013

Na herzlichen Glückwunsch meiner ist im April dranSmile


RE: Gordini RS Punani - punani - 09.02.2014

Eigentlich wollte ich eine Soundaufnahme vom Motor machen, weil mir ein gelegentliches leichtes Klackern (Kolbenbolzen?) im Leerlauf auffiel. Das Klackern war heute zwar nicht zu hören, dafür kam etwas anderes ans Tageslicht

Da hat wer meinen Motorraum für ein Dinner benutzt Very Happy


[Bild: twingo-09151530-78B.jpg]
[Bild: twingo-09151542-VMY.jpg]


RE: Gordini RS Punani - slavetothegame - 09.02.2014

Was war das denn mal? Ein Brötchen? Very Happy


RE: Gordini RS Punani - Dennis1993 - 09.02.2014

Hatten wir auch schon öfters in der Werkstatt, aber freu dich doch drüber solange der mader das Brötchen hat lässt er deine Zündkabel in Ruhe. Smile


RE: Gordini RS Punani - punani - 09.02.2014

Ja, eim Brötchen.

Vielleicht hat er auch an mich gedacht und hat meinen Motorraum über den Winter trocken halten wollen xDDD

Hab schon ein paar mal Hinterlassenschaften drin gehabt ( Brot, Brötchen, Knochen, Gummiball), aber sonst wurde an nichts rumgeknabbert


RE: Gordini RS Punani - punani - 15.02.2014

Da ich die nächsten Wochen mit dem Auto zum Praktikum muss, musste der Wagen erstmal vom Dreck befreit werden

[Bild: twingo-15150701-paL.jpg]

[Bild: twingo-15150740-Z7W.jpg]

Die Trockentücher "White Monster" sind echt klasse. Hat wer von euch Erfahrung, wie man die am besten wäscht (ohne Weichspüler) ?

Als nächstes sind ein paar Windabweiser vorgesehen, im März/April frisches Öl und eventuell Einspritzreiniger

LG


RE: Gordini RS Punani - Phil1988 - 15.02.2014

Der Citröen macht mit der Anlage bestimmt mehr Lärm als dein Twingo, wa? Very Happy Wink

Zu den Mikrofasertüchern:
In die Waschmaschine auf pflegeleicht und ohne andere Klamotten und ohne Weichspüler.
Fühlen sich danach zwar etwas härter an wegen dem bisschn Kalk, aber n bissl kneten und dann gehts wieder.
Wenn das nicht reicht, besorg dir irgendein Mikrofaserwaschmittel, damit klappts noch am besten (muss aber eigentlich nicht sein).


RE: Gordini RS Punani - RölliWohde - 15.02.2014

Kurze Runde im Trockner oder ausschlagen nach dem Trocknen hilft auch um die Tücher weich zu halten. Bei sehr kalkhaltigem Wasser kannst du auch etwas Entkalker (zB Zitronensäure) zur Wäsche geben.

Wichtig ist tatsächlich keinen Weichspüler zu benutzen und keine anderen Klamotten, besonders keine Baumwollhandtücher o.ä. dazu zu geben wie Phil1988 schon schrieb, die Fasern setzen sich in die Mikrofasertücher und machen sie rau.


RE: Gordini RS Punani - punani - 16.02.2014

Phil da hast du recht, der ist brutal laut, sehr tiefer Klang

Vielen Dank für die Tipps Wink


RE: Gordini RS Punani - punani - 24.02.2014

Mal ne neue Idee...

es soll nur die Spoilerlippe weiß werden

[Bild: twingo-24220614-Jhj.jpg]

Was sagt ihr dazu?


RE: Gordini RS Punani - Get_freaky - 24.02.2014

hm.... was is denn, wenn du nur diese kleine schwarze "lippe" unterm gitter machst?weiss ja nich, wie auffällig die plastiklippe bei dir da unten is... bei meinem schwarzen fällt die ja nich auf...wie es da bei blau aussieht weiss ich nich...weisste was ich mein?? Wink


RE: Gordini RS Punani - Twingogangster83 - 24.02.2014

Also ist nicht sooooo mein Fall


RE: Gordini RS Punani - punani - 24.02.2014

Ja die Lippe unterm Gitter wäre auch eine Möglichkeit, denke aber dass das Gitter dadurch kleiner wirken wird.

Mal sehen Very Happy