![]() |
Der Joker - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Der Joker (/thread-2261.html) |
RE: Der Joker - Ingo - TFNRW - 12.03.2007 nagut ihr habt mich überredet *g* RE: Der Joker - BlueTwingo - 12.03.2007 Ingo - TFNRW schrieb:nagut ihr habt mich überredet *g* LOL Wollten dich gar nicht überreden oder so. Hätte sein können das du mehr weiß,als wir. Man weiß ja nie. RE: Der Joker - prodat - 12.03.2007 ja derist in belgien. Bin der einzige jetzt hier in Lüdenscheid und umgebung RE: Der Joker - BlueTwingo - 12.03.2007 prodat schrieb:ja derist in belgien. Bin der einzige jetzt hier in Lüdenscheid und umgebung Sicher ? Was nicht ist kann ja noch werden ![]() RE: Der Joker - Désirée - 13.03.2007 Männer.... ![]() Also ich komm eigentlich gar nicht aus Lüdenscheid sondern aus Herscheid. Da ich aber die Hälfte des Tages eh in Lüdenscheid bin und die Leute die von ausserhalb kommen eher was mit Lüdenscheid anfangen können, sag ich das halt einfach immer. Aber da ihr ja aus der Umgebung kommt müsstet ihr ja eigentlich mein "Dorf" kennen. ![]() @Blue Twingo: gesehen hab ich ihn schon, hab ich ja gesagt, aber gehört? Dafür ist meiner selbst viel zu laut! ...hihi, Frauen können das auch! ![]() RE: Der Joker - BlueTwingo - 13.03.2007 Désirée schrieb:@Blue Twingo: gesehen hab ich ihn schon, hab ich ja gesagt, aber gehört? Dafür ist meiner selbst viel zu laut! ...hihi, Frauen können das auch! Nah das will ich sehn *G* War auch nur spaß mit den hören. Kommst du auch am 01.04. nach Oberhausen zur TFNRW-Saisoneröffung ? RE: Der Joker - prodat - 13.03.2007 das ist mein thread schluß mit dem OT. RE: Der Joker - Désirée - 14.03.2007 Ob ich nach Oberhausen komme weiß ich nicht nicht...ich hatte mal überlegt, wär bestimmt witzig, aber ich glaub das mein Twingo bis dahin noch nicht fertig ist. Momentan fahr ich die Winterversion, d.h. standart Front- und Heckstosstange. Zum einen da ich in Herscheid auf dem Land wohne und im Winter dem Schneepflug sonst Konkurrenz machen würde und zum anderen, da meine Frontschürze neu lackiert werden muss. Der Lack war ein einer Stelle aufgerissen und das sieht/sah unschön aus. Ich bin ne Perfektionistin, daher will ich wenn auch nur mit fertigem Twingo und hochglanzpoliert auf nem Treffen erscheinen. ![]() RE: Der Joker - prodat - 04.06.2007 Nicht das ihr denk, daß es hier nicht weiter geht.... Motor ist ausgebaut Ventilsitze, Nockenwelle, Ventile sind von dbilas bearbeitet zurückgekommen. Desweiteren habe ich die Ansaug-/ Abgaskanäle erweiterert,alles schön verrundet und glatt geschliffen. Fürs erstemal ist es ganz gut geworden. Das bearbeitete Drosselklappengehäuse wurde innen ein wenig verrundet und geglättet. Zylinderkopf ist jetzt komplett zusammengebaut und neu abgedichtet.Der Optik wegen wurde die Drosselkallpe und Ansaugbrücke silbern lackiert. Im laufe der Woche begebe ich mich an den Motorblock, dieser wird gereinigt und schwarz lackiert. Das Getriebe erhält einen längeren 5ten Gang und wird auch in silber gelackt, das ich hoffenltich zum WE den Motor wieder zusammen habe. Die Bilder folgen noch... RE: Der Joker - Chris - TFNRW - 04.06.2007 Da haste ja wieder viel um die Ohren! Viel Erfolg RE: Der Joker - prodat - 05.06.2007 Ich hoffe das bringt alles was, so wie ich mir das vorgestellt habe. Das Motortuning ware dann: Servo-/ Klimapumpe entfernt Grenn Twister Fächerkrümmer 200zeller Metallkat Auspuffrohrdurhcmesser ab Fächer 60mm Drosselklappe von 50mm auf 57mm vergrößert und geglättet 268° Nockenwelle mit erhöhtem Ventilhub bearbeitet Ventile Ansaug- und Abgaskänale bearbeitet und geglättet Ventilsitze nach außen verlegt und 3 Winkelfräsung Abstimmung auf dem Prüfstand Mal schauen was der dann bei Dbilas so auf die Rolle zaubert... P.S.: @ Chris ich meld mich mal die Tage bei dir, brauch nen paar teile ![]() RE: Der Joker - prodat - 08.06.2007 hier bilder: Hier der lackierte block mit dem heißgemachten Kopf ![]() Einlasskanäle verrundet zum ventilsitz hin und glatt geschliffen ![]() Auslasskanäle verrundet zum ventilsitz hin und glatt geschliffen ![]() Hoffe das die Kopfbearbeitung so was bringt. Hatte mir Bücher geholt um mich nen bißchen schlau zu machen und habe es danach nach bestem Gewissen gemacht. Morgen und Übermorgen geht es weiter RE: Der Joker - Ingo - TFNRW - 09.06.2007 Moin, wird schon werden. die durchgänge sind ja auf jeden fall großer als vorher. Bin auch mal gespannt was der kleine dann aum prüfstand bringt ![]() gruß Ingo RE: Der Joker - BlueTwingo - 09.06.2007 Hi. Ich bin ebenfalls gespannt was der so nachher auf den Prüfstand bringt. Nur weiter so Prodat. RE: Der Joker - prodat - 09.06.2007 ja hab die einlaßkanäle nen tick größer gemacht, aber das wichtigste war, das der kanal schön in einem radius in den ventilsitz geht Gleich geht zum Shop für den Joker nach Bochum ![]() |