![]() |
Twingo Gordini RS - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html) +--- Thema: Twingo Gordini RS (/thread-19534.html) Seiten:
1
2
|
Twingo Gordini RS - kloiHeini - 02.09.2011 Hi Wollte mich mal vorstellen: Ich heiße Florian bin 28 und komme aus Pforzheim in Baden. Ich hatte einen Clio A RTi und nach einem Motorschaden habe ich mir im März 2011 den Gordini RS gegönnt. Nr. 1933 Verbrauch: 10-12,5 l/100km Höchstgeschwindigkeit: 215 nach Navi 11 tkm und schon die ersten Bremsbeläge runter ![]() Ein paar Veränderungen sind auch schon passiert: Gordini Streifen auf der Frontstoßstange, unterm Spoiler und auf der Heckstoßstange verlängert bis 10 Tkm Spurverbreiterungen VA/HA 50mm seit 10 Tkm Spurverbreiterungen VA 40mm /HA 50mm KW Gewindefahrwerk VA 45mm / HA 35mm Ansaugung optimiert ( Resonanzkörper entfernt und durch ein kurzes Rohr ersetzt ) Bremssättel schwarz lackiert Osram Night Breaker Diadem Blinkerbirnen Grasmatte englische Rückleuchte mit Osram Diadem-Leuchtmittel rot englische Beifahrersonnenblende Innenraumleuchte mit Fahrer-/Beifahrerleseleuchte Heckwischer entfernt 2012 Radioabdeckung in Klavierlack Heckdifusor in Klavierlack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Twingo Gordini RS - kecke - 02.09.2011 Passt. RE: Twingo Gordini RS - kecke - 02.09.2011 Was kann man unter Ansaugung optimiert verstehen? Da gibt es ja mehre Möglichkeiten, was man darunter verstehen kann. Tauschfilter oder den K&N Apollo (oder ähnliche), vielleicht auch das Ding von dBilas.... RE: Twingo Gordini RS - Twingo Pi - 02.09.2011 Nettes Wägelchen, wie hast Du die Ansaugung optimiert? Gruß Pi RE: Twingo Gordini RS - kloiHeini - 02.09.2011 Der "Schalldämpfer" vor dem Radlauf wurde entfernt und ein Rohr nach unten gelegt. Klingt wesentlich kerniger, lauter, besser! Und spart Gewicht! ![]() Hätte gerne nen 57i Kit wie im Clio. Irgendwann wird es den hoffentlich geben. RE: Twingo Gordini RS - Gordini527 - 02.09.2011 Sieht gut aus ![]() ![]() RE: Twingo Gordini RS - eumpeum - 02.09.2011 10tkm Klötze auf, 12liter Verbrauch und einfach mal was wegflexen und ein Rohr hin. Jedem das sein, aber trotzdem herzlich Willkommen. Lass die Kiste heile... Grüße! RE: Twingo Gordini RS - Twingo Pi - 02.09.2011 (02.09.2011, 21:06)kloiHeini schrieb: Und spart Gewicht! Wenn Du noch mehr sparen willst könnte ich Dir ein paar Tipps geben Dann könnten eventuell auch die Bremsen länger heben ![]() RE: Twingo Gordini RS - kloiHeini - 02.09.2011 (02.09.2011, 22:12)eumpeum schrieb: 10tkm Klötze auf, 12liter Verbrauch und einfach mal was wegflexen und ein Rohr hin. Ist nur zur normalen Ansaugung seitlich angesteckt! Also Gummi! @ Gordini527: Hab mir einen Satz gekauft. ca. 300€. Hab noch welche! @ 2:27Crew - Pi: Das komische Gewicht vorne rechts ist raus. Gewicht sparen ist immer gut! RE: Twingo Gordini RS - Pete92 - 04.09.2011 Schicker Gordini ![]() ![]() RE: Twingo Gordini RS - kloiHeini - 20.12.2011 Es kam ein bisschen was dazu: englische Rückleuchte mit Osram Diadem-Leuchtmittel rot englische Beifahrersonnenblende Innenraumleuchte mit Fahrer-/Beifahrerleseleuchte Und jede Menge neuer Ideen! ![]() RE: Twingo Gordini RS - o_fighter - 20.12.2011 endlich jemand aus der Nähe ![]() wohne auch in der Nähe von Pforzheim! echt ein schönes Auto. Gefällt mir sehr. RE: Twingo Gordini RS - Wolda - 20.12.2011 Naja ich wohn auch in der Nähe von Pforzheim ![]() RE: Twingo Gordini RS - rs-rider - 31.05.2012 wie kommt man denn an den resonanzörper unten an? bzw wie bau ich den aus? und dann hast du da ein rohr auf den gummi schlauch gemacht? RE: Twingo Gordini RS - kloiHeini - 06.06.2012 Sitzt links vorm Rad in der Stoßstange. Musst die Stoßstange abbauen, dann kommst du ran. Dann ein abgewinkeltes Rohr nehmen und drauf-/reinstecken. Hatte letztens mal meinen absoluten Verbrauchsrekord mit 18,5 l / 100km! Samstags morgens um 4 Uhr nach Frankfurt an den Flughafen fahren tut meinem Verbrauch nicht gut! ![]() |