Das Twingoforum...
twingo steht unter strom - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: twingo steht unter strom (/thread-11558.html)

Seiten: 1 2

twingo steht unter strom - coloniaBVB - 23.04.2010

Hallo leute
seit 3 tagen hab ich ein kleines problem mit meinem twingo immer wenn ich nach einer fahrt die tür schließen will bekomm ich einen kleinen stromschlag weiß einer von euch vllt woran das liegen kann weil normal is das ja nicht

danke im vorraus
Gruß Nils

RE: twingo steht unter strom - Sebastian89 - 23.04.2010

da bist du nicht der einzigste. bei mir ist das in letzter zeit auch so

RE: twingo steht unter strom - coloniaBVB - 23.04.2010

aber das is schon ein scheiß gefühl als wenn der twingo was gegen mich hat Wink oder der funke springt grade über xD

RE: twingo steht unter strom - Green Dream - 23.04.2010

Das liegt nicht am Twingo, das liegt an dir Wink

Meistens an der Sohle deiner Schuhe, kann aber auch an Synthetik-Kleidung liegen und und und...

also brauch ich mir keine sorgen machen das irgendwas am twingo kaputt is was ich nur noch nicht entdeckt habe

RE: twingo steht unter strom - institio - 23.04.2010

Elektrostatische Aufladung ist das Zauberwort! (quatsch.. Zauberworte! sind ja 2.)

RE: twingo steht unter strom - Wales - 23.04.2010

Hab ich auch derzeit Very Happy Ganz normal..damit möchte der kleine nur seine Liebe zeigen! Razz

ok wenns soviele haben scheints ja wirklich nur die elektrische aufladung zu sein, vlt sinds ja die nachwehen vom vulkan Wink

RE: twingo steht unter strom - SpidstaX - 25.04.2010

Ich habs auch... Nervig aber was solls Laughing Der Funke springt halt über. Beim aussteigen halt nicht am Blech anfassen. Kannst ja versuchen dir mit Folie einen isolierten Bereich an der Tür zu schaffen Wink

RE: twingo steht unter strom - holger1810 - 25.04.2010

Hallo!
Also wenn es ein elektrisches Problem wäre, würde er noch nichteinmal anspringen und alle Sicherungen wären hin!!! Weil wenn man sich die Batterie mal anschaut, geht der Minuspol auf die Karosserie. Folglich müßten bei einer Verpolung ( Pluspol auf Karosserie ) alle elektrischen Verbraucher ( Lima, Radio, E-Fenster, Scheibenheizung usw ) auf einen Knall den Geist aufgeben!!! Versuche es doch mal mit anderen Schuhen, oder einem andern Pullover bzw Hemd!
Ich entlade mich meist, indem ich ganz schnell auf den Dachholm tippe. Dann tuts nicht so weh, wenn man doch elektrisch aufgeladen ist! *zwinker* ( Tip vom Fachmann!!!! )

Gruß
Holger

RE: twingo steht unter strom - coloniaBVB - 26.04.2010

ok alles klar mein twingo läuft noch ohne probleme un seit gestern springt der funke auch nicht mehr über obwohl die kleidung aus dem selben material ist un die schuhe die identischen

RE: twingo steht unter strom - d-signz - 27.04.2010

liegt am wetter... dadurch ist die aufladung auch begünstigt.... danzu noch klamotten... reibungsenergie etc...

kleiner tipp...

beim aussteigen erst die hand dan den fensterrahmen am blech. dann festhalten und gleichzeitig aussteigen. dann kriegste garkeinen schlag

RE: twingo steht unter strom - 9eor9 - 12.12.2012

Du kannst Sitze und Fußraum mit Antistatikspray einsprühen. Das hilft etwas.

RE: twingo steht unter strom - mkay1985 - 12.12.2012

du hast aber gesehen wie alt der letzte beitrag ist?

RE: twingo steht unter strom - ogniwT - 12.12.2012

(12.12.2012, 20:23)mkay1985 schrieb: du hast aber gesehen wie alt der letzte beitrag ist?

Hab was gefunden das noch alter als der letzte Beitrag ist.
Dürften die älteren hier noch kennen:
>> DRUFF MIT DER MAUS <<

War in den 70er/80er Jahren sehr beliebt.