Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip
Also ich habe vor durch "Plastikschweißen" die Rillen und Sicken in der Heckstoßstange zu schließen, danach alles schön bearbeiten, schleifen usw und dann alles komplett lackieren lassen...So das es dann aussieht wie in einem "Guss" (clean)
Diese Rillen meine ich...------>

[Bild: twingo02214416owry3ctndx.jpg]

Hoffe des ist jetzt ein bisschen verständlicher als vorher...Very Happy

Sieht dann hoffentlich genauso schon "glatt" aus, wie die Front...Very Happy
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
durch plastikschweißen?
wer soll das denn machen? wie soll das gehen?

hol dir doch lieber gleich nen anderes heck
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Machen werde ich es...Very Happy zumindest versuche ich es...

Das soll wohl mehr oder weniger so funktionieren, das du mit nem Lötkolben den untergrund erhitzt, dann ein stück extra Plastik erhitzt und die beiden sachen so verbindest bis alle unebenheiten (sicken) zu sind..Dann abschleifen, weiter bearbeiten usw...
Sagt zumindest die Theorie..Wies in der Praxis wird, weiß ich nicht...Hole mir eh ne Stoßstange vom Schrott und mach das an der...

Hmm...en anderes Heck? Meinst du Tuningteil? Das ist wieder so ne Sache, ich will nichts extremes lieber was "runderes" und glatteres, was sich der Form des Twingo relativ gut anpasst und nicht viel auffällt, hab so eine glaube ich noch nicht gefunden.. Very Happy Ausserdem ist denke ich das das Original Teil um einiges robuster ist als das GFK...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Ob das was wird xD
Zitieren
Es bedanken sich:
Da bin ich mindestens genauso gespannt/skeptisch wie ihr...Deswegen teste ichs ja an ner anderen Stoßstange...Very Happy

Oder fällt irgendjemandem noch ne bessere Lösung ein??
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Spachtel xD Ne Spass
Also mein Cousin kennt jemanden der nimmt für alles Spachtel.
Zitieren
Es bedanken sich:
Spachtel kannst aber für sowas vergessen.
Das wird dir alles nach spätestens einem Jahr wieder abpröseln!
Zitieren
Es bedanken sich:
@Wolda

Ja, das Thema hatten wir ja schon aufem Frankfurt Treffen, wo du mich eines besseren belehrt hast...Very Happy

Fällt dir vielleicht noch was ein, wie man das am besten lösen könnte??
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
...wenn ich mal was sagen darf...Embarassed hol dir aus dem Bau"Fach"markt PATTEX Kleben statt bohren, hält auf "allen" Untergründen(besonders Plast) und Temperaturen von -40 / +80 Grad .
Steck die Düse auf(wenn vorhanden) und drück es mit einer ziehenden Bewegung langsam in die Rille.
Danach mit nem Rakel abziehen(20 min bis es anhärtet) ,schön glatt machen.
Danach 24 Stunden aushärten lassen schleifen mit Wasserschleifpapier(Feucht, nicht nass) grundieren,lacken,klarlacken,Freude dran haben...oder auch nicht!


Mfg Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
@twinpatty

Klar darfst du...Very Happy

Und das soll halten? und auch lackierbar sein?? Hast du das schon probiert? Eigene Erfahrungen??
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
musste drüber spachteln und füllern übers geklebte
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
wenns ausgehärtet ist musst du es NICHT spachteln!Füllern ja...
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich kenne jemanden der hat ganz gerne an seinem Auto spachtel benutzt.
Also sehr lange hat das irgendwie nicht.
Aber keiner weis warum xD

War ja nur Spass.
Zitieren
Es bedanken sich:
So, da heute endlich meine neue Kamera eingetroffen ist, dachte ich, lass doch mal gleich ein paar Bilder machen,,,

Hier das Ergebnis des Tages...Hoffe es gefällt..??!! Very Happy

[Bild: p10118378unz93bo67.jpg]

[Bild: p10118270k13uenshj.jpg]

[Bild: p1011828roy3kxvp54.jpg]

[Bild: p101182401ltid2n5k.jpg]

[Bild: p1011835osyh5li71q.jpg]
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
gefällt mir
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste