Das Twingoforum...

Normale Version: Motorumbau bj.99 43KW /// welche größere motoren passen bei mir
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich besitzte ca. seit 1 mon. einen twingo liberty mit 58ps bj. 04/99

ein guter bekannter von mir hat seinen twingo mit bj 93 umgebaut und hat einen megane coach 1,6 8v 90ps eingebaut

er wollte mich dabei unterstützen aber hat sich selber damals hier informiert
welche motoren passen denn bei mir ohne großer aufwand oder besser gesagt am leichtesten von den motoren die sie mir aufzählen werden
min. 90ps dann aufwärtst

also passt z.B der megane coach 1.6 8v auch bei mir
mein bekannter hat ja die alte maschine mit 54ps gehabt
ich habe ja schon die neuere mit 58ps

MFG
Hallo,

Unter der SuFu kannst du diverse Motor umbauten finden.
Hier hat der Kollege Chris bei Punkt 2 auch was kurzes erklärtWink

http://www.twingotuningforum.de/haufig-g...-5473.html

Mfg
Hallo twin-GO,

(11.11.2009, 17:24)twin-GO schrieb: [ -> ]also passt z.B der megane coach 1.6 8v auch bei mir

im Prinzip JA. Entscheidend für die Eintragung ist, dass sich die Schadstoffklasse Deines Twingos nicht verschlechtert. Bj. 04/99 bedeutet Euro 3, das ist dann auch der Maßstab für den neuen Motor.

Suche mal mit den Begriffen "K7M" und "K4M" ...

Gruss
Klaus
denke mir mal das das gar net so einfach ist die Motoren zu wechseln oder??? Bleibt der kabelbaum der alte???
(13.11.2009, 16:36)Sebastian89 schrieb: [ -> ]... Bleibt der kabelbaum der alte??

JEIN

Vereinfacht ausgedrückt gibt es zwei Kabelbäume, die zusammengesteckt sind:

Motorkabelbaum und Fahrzeugkabelbaum

Beim Motorwechsel übernimmt man auch den Motorkabelbaum des neuen Motors. Mit Zusammenstecken ist dann aber nichts mehr ...

Dann muss man das irgendwie zusammenfrickeln ... Shocked

Gruss
Klaus