Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo springt nur mit Vollgas an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich komme mit einem Thema welches sicher schon sehr oft behandelt wurde.
Mein Twingo, Baujahr 2000, war bisher an Zuverlässigkeit nicht zu schlagen. Ausser Batterie wurde nichts gewechselt.
Nun habe ich das Problem, dass der Motor schlecht anspringt und wenn nur mit ganz heruntergetretenem Gaspedal.
Kann das ein Fehler von dem schon oft beschriebenen OT Geber sein, oder gibt es einen anderen Tipp?
Der wäre ein erster Ansatz, ja. Ist auch kein teures Teil.
Glaube ich nicht.
Dieser Fehler tritt oft nach Batteriewechsel auf.
Der Leerlaufregler muss die Grundstellung neu lernen.
Batt ab, 1 Minute warten.
Batt dran, Zündung an, ca halbe Minute warten.
Motor starten ohne Gas.
Motor im Standgas warmlaufen lassen, dann erst Gas geben (Fahren).
Motor darf vorher warm sein.
Solte es dann doch noch am OT-geber liegen kauf dir keinen neuen , Ich habe noch einen hier. Ist allerdings schon gebraucht. Wenn du Interesse kannst hast kannst du ja ne pn schreiben.
(29.07.2009, 11:02)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Glaube ich nicht.
Dieser Fehler tritt oft nach Batteriewechsel auf.
Der Leerlaufregler muss die Grundstellung neu lernen.
Batt ab, 1 Minute warten.
Batt dran, Zündung an, ca halbe Minute warten.
Motor starten ohne Gas.
Motor im Standgas warmlaufen lassen, dann erst Gas geben (Fahren).
Motor darf vorher warm sein.

Danke für den Hinweis, werde ich sofort probieren! Melde mich dann wieder
(29.07.2009, 16:10)Daron schrieb: [ -> ]Solte es dann doch noch am OT-geber liegen kauf dir keinen neuen , Ich habe noch einen hier. Ist allerdings schon gebraucht. Wenn du Interesse kannst hast kannst du ja ne pn schreiben.

Danke für Dein Angebot, werde zunächst den Tip von Broadcasttechniker probieren. Sollte es nicht klappen, komme ich auf Dein Angebot zurück.
Und ? hat der Batterie Trick geholfen oder war es doch der OT-Geber ? Würde mich echt interessieren.
Bingboxer war das letzte mal am 02.08 hier.
Hört sich für mich so an wie. Problem gelöst, "danke" auch.

@Bingboxer
Wenn es nicht so ist, melde dich mal wieder.