Das Twingoforum...

Normale Version: Kleine Veränderungen an meiner Süßen
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Die Pech Strähne reißt einfach nicht ab bei mir..

Gestern ist mein kleiner auf einmal ausgegangen und gestartet hat er auch net mehr. Also den ADAC gerufen erst mal ne Stunde in der totalen Pampa gestanden als die "gelben Engel" dann kamen und er sich kurz den Motor anschaute hieß es ganz trocken Zahnriemen gerissen.Das war es dann wohl mit meinem kleinen. Sad. Grade erst 1000 Euro für die Reparaturen reingesteckt und nun das Sad... Wenn der Motor wirklich platt sein sollte kommt ein neuer wagen aber diesmal wird es dann kein Twingo mehr sein.
wann war der letzter zahnriemen wechsel?
Keine Ahnung. Ich glaub da wurd keiner gemacht. Hab ihn 2008 ausm Autohaus gekauft die ham da aber nicht drüber gesagt
Ja muss man schon hinterher sein mitm Zahnriemen aber das ist auch kein Geheimnis und bei jedem Fzg mit Riemen so.

Trotzdem schade um den Twingo Sad
Ich bin immer von 120 tkm ausgegangen und meiner hat grade mal 87 tkm.
jaa das dachte ich ... nur stimmt das nicht ganz entweder 80tkm oder 5 jahre ... ich denk mal deiner ist etwas älter als 5 jahre... nur die 16v riemen halten 120tkm.. meiner war auch im eimer habe den selben motor... ich hab mir nen geb. motor gekauft 120€ den kopf mit ventile bei mir eingebaut und gut wars... =) also zylinderkopfdichtung + zahnriemen + geb.motor+Arbeitskosten= 240€ =) kopf hoch das wird schon wieder
(26.03.2011, 10:03)Pink-Lady schrieb: [ -> ]Ich bin immer von 120 tkm ausgegangen und meiner hat grade mal 87 tkm.

Bei Bj. 2004 wäre der Zahnriemen 2009 fällig gewesen. Also nach 5 Jahren oder halt bei 120.000 km. Was zuerst eintritt.
Naja wenn man so mal alles zusammenrechnet was ich neben den 6000 euro für den wagen bezahlt habe komm ich ohne den schaden jetzt bestimnmt schon auf meine 3000 euro. Langsam hab ich keinen Bock mehr auf den Wagen. Wirtschaftliche Totalschäden 3 Motorschäden 1 was kommt dann???... Eins weiß ich sollte ich den doch nicht machen lassen wird er geschlachtet.
(26.03.2011, 10:52)-moortje- schrieb: [ -> ]
(26.03.2011, 10:03)Pink-Lady schrieb: [ -> ]Ich bin immer von 120 tkm ausgegangen und meiner hat grade mal 87 tkm.

Bei Bj. 2004 wäre der Zahnriemen 2009 fällig gewesen. Also nach 5 Jahren oder halt bei 120.000 km. Was zuerst eintritt.

ja was denn nun 120tkm oder 80tkm naja is nu eh wurscht das ding is gerissen und fertig.
Bei mangelnder Wartung die Schuld woanders zu suchen ist das Gegenteil von erwachsen sein.
Erst kommt die Wartung, dann das Tuning.
Beim 8V würde ich sagen, Kopf runter, neue Ventile und gut ist es.
Beim 16V sage ich, kaufe dir nen Motor aus dem Forum oder vom Schrott,
ZAHNRIEMENWECHSEL und rein mit dem Teil.
Das lohnt sich selbst dann wenn du verkaufen willst.
Autos an denen du die Wartung vernachlässigst werden es dir irgendwann immer heimzahlen.
Oder du musst du dir nen 2 Takt Trabbi kaufen.
Ich hatte einen.
Kein Ölwechsel, keine Ventile, keine Wasserpumpe, kein Zahnriemen, keine Benzinpumpe und keine Motorelektronik vom Zündmodul mal abgesehen.
Dafür musste das Fahrwerk regelmäßig abgeschmiert werden.
schade! Crying or Very sad
wieder mal der ZR!

ich bin ewig lange gefahren "wie mit rohen Eiern"
dann endlich ZR gemacht - selber, bei Klimaanlage, in 4h *stolzbin*
es fährt sich viel entspannter
und es war - nach 37000 Km zwar noch nicht - aber 12 Jahren
auch notwendig

@Broadcasttechniker irgendwie erinnert mich das meinen W123/230E
230 TKm, nur Öl/Filter/Kerzen gewechselt, und vorm Verkauf noch 1 Traggelenk ggg ich denke der rennt heute noch in Afrika
(26.03.2011, 14:57)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Bei mangelnder Wartung die Schuld woanders zu suchen ist das Gegenteil von erwachsen sein.
Erst kommt die Wartung, dann das Tuning.
Beim 8V würde ich sagen, Kopf runter, neue Ventile und gut ist es.
Beim 16V sage ich, kaufe dir nen Motor aus dem Forum oder vom Schrott,
ZAHNRIEMENWECHSEL und rein mit dem Teil.
Das lohnt sich selbst dann wenn du verkaufen willst.
Autos an denen du die Wartung vernachlässigst werden es dir irgendwann immer heimzahlen.
Oder du musst du dir nen 2 Takt Trabbi kaufen.
Ich hatte einen.
Kein Ölwechsel, keine Ventile, keine Wasserpumpe, kein Zahnriemen, keine Benzinpumpe und keine Motorelektronik vom Zündmodul mal abgesehen.
Dafür musste das Fahrwerk regelmäßig abgeschmiert werden.
So jetzt sag mir mal wo ich die schuld woanders suche???

Wenn man mir sagt 120 tkm geh ich auch davon aus das dieses auch stimmt. Und an Tuning stecken da grade mal 300 Euro drin der Rest waren Reparaturen wie Bremsen Spurstangenkopf auf beiden Seiten. Stoßdämpfer, Öl-wechsel immer pünktlich gemacht. Motoreinigung machen lassen.und ich weiß nicht was ich noch alles so hab machen lassen Also erzähl mir nicht ein von ERwachsen sein.
Ich habe immer alles machen lassen und das sogar an dem Tag wo es "festgestellt worden ist.
Also das "tuning" kam immer hinten dran. .
DAs letzte große waren die Unfallschäden die ich hab reparieren lassen.
Erstmal vorab.
Es tut mir leid was dir passiert ist.
Es ist aber so,
Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.
Das ist zwar eher juristisch gedacht, trifft bei dir aber voll zu.
Man muss sich informieren.
Die 120.000 sind dir scheinbar auch ein Begriff.
Woher?
Wenn du das Forum danach durchsuchst http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc oder http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
wirst du immer wieder den Hinweis auf die 5 Jahre erhalten.
Hier mein Thread, der Hinweis kommt sofort am Anfang http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...-6319.html
Und nu?
Reparieren.
Wenn ich von einer Werkstatt gesagt bekomme 120 tkm dann geh ich mal davon aus das die sich auskennen. Aber wir brauchen gar net weiter zu disskutieren das ding is fratze und disskusionen darüber ab wann und hätte man doch und bla bla bla bringen leider nichts mehr.

Der Nachbar von meinem Opa schaut sich den Motor morgen mal an und wird mir dann ne genaue diagnose geben. Vllt hab ich ja doch mal ein kleines bissel Glück das es net ganz so teuer wird. Hab aber evtl wenn die reparatur zu teuer wird nen "neuen" motor in aussicht. DAs mitm abgeben denk ich eher net hab einfach zu viel riengsteckt.
Ist echt Schade aber du hast auch selber Schuld die in der Werkstatt meinten 120tkm oder nach 5 Jahren .Bevor du deine Kohle in den Geilen Heckspoiler gesteckt hast hättest dir überlegen sollen was noch ansteht. Bei mir wurde er auch erst nach ca 8 -9 Jahren gewechselt weil keiner vorher es machte , und ich hab nun meine Ruhe.
Hoffe du findest ne gute Lösung...
kopf hoch schatz

felgen , puffi ,federn,spoiler kommen bei mir darauf Smile

scherz am rande

deine kleine wird schon wieder flott gemacht

LD
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