Das Twingoforum...

Normale Version: Zündung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
hat schon jemand mal die zündung eingestellt beim twingo c06
gruß marcus
Ich vermute nein, weil das in dem Sinne nicht geht, was willst du da einstellen? Außerdem ist C06 jeder Twingo bis Bj.07 also ein bisschen präziser bitte Wink
und ich sage doch das es jemand gemacht hatWink
sobald man zb. ne scharfe nocke drin hat müßen die steuerzeiten verändert werden! und dies kann man nur per laptop an der wartungsbuchse!

lg stefan
hi
ganz einfach ich will die zündung prüfen und wenn es sein muß einstellen.
Also ohne Baujahr, Motorcode o.ä. wird dir hier keiner helfen können...
marcus07 schrieb:... ich will die zündung prüfen und wenn es sein muß einstellen.
Da gibt es nichts einzustellen, von einer Umprogrammierung des Steuergerätes mal abgesehen.
Wenn der Motor läuft, ist die Zündung o.K.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Profil korrekt ist.
Demnach hast den einen C3g mit Verteiler.
Komme bloß nicht auf die Idee, daran zu drehen.
Darüber lässt sich die Zündung nicht einstellen, du bekommst höchstens Probleme, weil der Finger dann nicht mehr genau über den Elektroden im Deckel steht.
Die Ausrichtung der Kabel ist übrigens genau längs und quer zur Motorachse.