Das Twingoforum...

Normale Version: Innenraumgebläse laut nur beim Stufe 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

die Innenraumgebläse meine Twingo (ohne Klima) beim Stufe 2 macht ein unangenehmes Geräusch; diese verschwindet ein paar Minuten nach kontinuierlicher Nutzung der Gebläse.

Hier ein kurzes Video (Geräusche ab 0:05):

https://drive.google.com/file/d/1JsBXZdz...drive_link

Ich habe schon versucht, mit Hilfe Druckluft eventuelle Fremdkörper zu entfernen (das Auto war ca. 15 Jahre ohne Innenraumfilter), aber das zu keiner Änderung geführt.

Gibt etwas, das ich dagegen machen kann, ohne das ganze Armaturenbrett des Autos abzumontieren?

Danke für eure Hilfe!
Hört sich für mich, nach nem defekten Lager oder nach ner Unwucht an.
Danke! Das heißt, die einzige Option, die für die Reparatur zur Verfügung steht, wäre der ganze Ausbau des Armaturenbretts + Austausch der Gebläsemotor? Oder gibt es eventuell eine Alternative?
Ohne Klima und mit vollwertigem Handschuhfach muss alles ab.
Mit Klima ist es einfacher, und ohne Handschuhfach sollte es auch gehen.
Danke Ulli,

leider ich habe kein Klima, so ich wurde annehmen, dass das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden muss, um die Gebläsemotor zu erreichen, wie hier beschreibt:

https://www.twingotuningforum.de/thread-37843.html

Oder verstehe ich es falsch?
Ja muss alles raus.
Ob es ausreicht alles zu lösen und das A-Brett rechts vorzuziehen, kein Plan.
Danke Ulli, ich denke, wenn ich das Armaturenbrett ausbaue, könnte ich mehr Schäden einrichten bzw. neue Vibrationen verursachen. Ich werde am liebsten mit der Situation mitleben Smile