Das Twingoforum...

Normale Version: PDC einbauen Twingo 2004
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Frau möchte gerne Rückfahrsensoren im Twingo , Baujahr 2004 eingebaut haben. 
Twingoflipflop hat die schon eingebaut. Hab Ihn auch angeschrieben, ich weiß aber nicht ob er noch im Forum ist ?

Einbau in die Stoßstange ist kein Problem. Die Elektronik ist nicht so meins.
Masse anschließen kriege ich hin. Weiß jemand welche Farbe das Rückwärtsgang Kabel hat ? Auch die Farbe des Zündungsplus hinten wäre toll.
Ich Habe die Sensoren von Valeo gekauft.
Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Alex
BJ 2004 hat einen "falschen" (du kannst ihn verwenden) Zündungsplus an der Kofferraumbeleuchtung.
Aber nur wenn du eine ZV hast.
Sonst musst du an den Heckscheibenwischer gehen.
Rückwärtsgang (Rückfahrscheinwerfer) ist doch kein Ding.
Anschauen reicht doch. Klar muss dazu erstmal der Lampenträger raus.
Schaltpläne mit Farben -auf das BJ achten- gibt s hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Super, danke.
Erstmal lackiere ich die Sensoren, dann geht's ans einbauen.