Das Twingoforum...

Normale Version: Armaturenbrett demontieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey , 

mein Gebläsemotor hatte den Geist aufgegeben , soweit so gut 

Hab den Airbag etc entfernt und den Motor rausgeholt , so eng wie es dort aber ist bezweifel ich das der neue Motor ohne Probleme dort wieder reingeht

Hat evttl jemand eine Anleitung zur Demontage des Armaturenbrett oder weiß sogar ob evtl nur das Handschuhfach einzel raus geht ?


Twingo 2 1,2 75Ps Cn04 mit Klima


lg
Ich habe die Reparatur kürzlich erst gemacht. Das Gebläse ausbauen war echt Mist, weil der Haken immer im Schaumstoff hängen bliebt. Der Einbau war erstaunlicherweise kein Problem. Ich habe das Gebläse angesetzt und gegen den Uhrzeigersinn eingedreht, fertig. Hat nur Sekunden gedauert, ich war sehr erstaunt.
Es gibt dazu hier im Board eine sehr gute Anleitung. https://www.twingotuningforum.de/thread-34842.html
Nimm die PDF-Datei in Beitrag #9
Und sei dir sicher, es geht ohne das Armaturenbrett abzubauen. Drehen beim Einbau ist der Trick.

Gruß Jens
Alles klar vielen Dank
Ist denn die Thermosicherung noch in Ordnung, wenn es den Motor schon gekillt hat?
Also - habe bei meinem Twingo auch schon mal den Lüftermotor herausholen müssen weil er irgendwie einen Wackler hatte und bin auch auf das selbe Problem gestoßen.Es ist sehr eng und man hat keine Ahnung wie der Lüftermotor raus muss und man denkt das es mit Handschuhfachausbau oder anderen Teileausbau leichter geht.NEIN! Mach es so wie in der Reparaturanleitung unter Punkt 6 Klimaanlage Unterpunkt Heizung beschrieben ist.
Es ist und bleibt eng aber es ist machbar mit genügend Geduld.

[Bild: twingo-06123343-z6e.jpg]