Das Twingoforum...

Normale Version: D4f 702 rechtes Motorlager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, hatte jetzt lange nichts an meinem Twingo zu schrauben. Nun ist mein kleiner im Stand sehr brummig wenn man drin sitzt.
Vor einigen jahren hatte ich das selbe und ein wechsel des Motorlagers hatte geholfen. Nun meine Frage ist das Lager wieder defekt ? Ich kann es selber nicht einschätzen aber vielleicht einer hier im Forum.

[Bild: twingo-20080616-o8c.jpg]

[Bild: twingo-20080657-MmN.jpg]

Danke
Tom
Hi,

ja, leider kann es gut sein, dass dein Motorlager schon wieder hin ist.
Das ist beim 16V ein bekanntes Problem.
Hier im Forum gibt es schon relativ viele Threads zu dem Thema, unter anderem welche Marke die beste ist und wie man den Defekt möglichst lange hinauszögern kann.

Schau doch mal hier nach, dort wird beschrieben, wie du dein Motorlager nochmal für einige Zeit "reparieren" kannst. Dauert nicht lange
und spart erstmal Geld. https://www.twingotuningforum.de/thread-34215.html

Gruß
Hallo,

auf dem ersten Bild sieht es für mich aus als wäre das Lager abgesackt und ist kurz vor dem aufsetzen. Da ist doch sonst mehr Luft oder ?


Tom
Wackele am Motor, dann weißt du ob das Lager noch puffert oder schon aufsitzt.
Hab jetzt mit beiden Händen versucht den Motor zu bewegen, da bewegt sich gar nichts an dem Lager. Werde es dann also tauschen. 

Danke euch
Hallo Tom
so wie das ausschaut hat es sich wieder gesetzt. Wieviel Km ist es denn drin ?
War es ein Hutchinson Lager ?

Grüsse Werni
Sorry für die Späte Antwort, es war ein Febi Lager und ist jetzt gute 50000km drin.

Tom
Hatten wir schon mehrfach dass Febi als Hersteller für das Motorlager nicht taugt.
Vielleicht hat Febi ja nachgebessert wenns schon 50Tkm hält.