Das Twingoforum...

Normale Version: Fußmattenersatz - Empfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinde,

der Twingo hat noch seine originalen Fußmatten, die auf der Fahrerseite hat jedoch den Nachteil, daß sie langsam durchscheuert, dadurch dass sie dünn geworden ist, knickt sie auch gerne mal um. Natürlich ist das Netz voller Shops, aber vermutlich stand hier schon jemand anders vor der Entscheidung. Ich wäre also für Tipps zu neuen Veloursmatten offen.

[Bild: twingo-29205343-1Ib.jpg]

Viele Grüße,
Stefan
Hallo.
Schau mal hier in den Shop. Kannst die Fußmatten in verschiedenen Qualitätsstufen konfigurieren. Sind nicht so günstig, aber ich bin zufrieden.

https://www.onlinefussmatten.de/
Hey,

ich habe damals die Fußmatten hier machen lassen -> http://www.autoteppiche.com/DE/
hier mal etwas regionales von mir: https://autoteppichstylers.de/


mfg rohoel.
Vielen Dank @all für die Tipps, mal sehen, wofür ich mich entscheiden werde.

Schönen Abend noch,
Stefan
Bei einem anderen Wagen habe ich mich verkauft, habe Nadelvlies genommen, wo alles drin hängen bleibt was faserig ist. Sieht immer sche... aus. Velours ist schon mal wichtig.
gibt, kaufe ich mir welche. Die gibts dann in meinem Fall auch mit bunten Bördelungen. Zufrieden bin ich aber nie richtig gewesen. Das schlimmste waren Autoteppiche vom PicksRaus. Da waren an den Seiten keine Bördelungen, also diese Pfaden-Kettelungen sondern eine Art Band. Da ging die Naht auf, das Band fädelte sich um die Pedalen. Fast ein Supergau wäre das geworden. Mit Teilen vom Action habe ich auch eben keine gute Erfahrung. Das Stoffteil für den Gasfuß geht ab, die Befestigung mit dem Knopf reisst durch den Teppich und wenn man auf den Knopf aus Versehen tritt, bricht die Halterung ab.

Leider ist es mir im Leben nicht gelungen, Ruhe mit Autoteppichen zu finden, besonders bei der Fixierung. Ich fahre anscheinend so krampfhaft, dass ich jeden Teppich unter die Pedale reintrete. Nix bleibt fest, immer schief und krumm. Mit Sekundenkleber befestigte Klettteile halten nicht, nur einmal getackertes Klettband. Alles nicht toll.

Ich meine das teurere Teppiche auch nicht besser halten oder?
Aus dem Grunde fahre ich seit Jahren Aluriffelbleche.
Aus diesem Grund fahre ich seit Jahren nur noch tiefe universal Gummimatten.
Positiv:
-Bleiben wo sie sind.
-Völlig unempfindlich gegenüber Schmutz.
-Simpelst zu reinigen.
-So gut wie kein Verschleiß
Negativ:
-Das "Ambiente" ist natürlich nicht ganz so gediegen. Wink