Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo C06 Kühlsystem entlüften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.
Wechsel morgen den Zahnriemen und Wasserpumpe.
Wie entlüfte ich den Kühlkreislauf wenn neues Kühlschutzmittel eingefüllt ist ?
Habt ihr Bilder für mich wo die entlüftungsschrauben sind ?
Warum machst du dazu nun extra ein neues Thema auf? Du hast doch bereits antworten dazu bekommen und auf eine Nachfrage nicht geantwortet.
Hab in der Doku nichts gefunden.

Und anstatt zu fragen warum ich was mache hättest du vielleicht auch einfach die Frage beantworten können.
Die Frage kommt immer wieder und sie wird auch in der Doku behandelt.
Allerdings im Update für den D7F (trifft hier nicht zu) und den D4F.
NT 3472A ab Seite 89
Hast du denn die Drehmomente gefunden, den Winkelanzug für die Kurbelwellenschraube und dass diese ersetzt werden muss?
Ja hab ich 20 nm und 80 grad..

Allerdings weiss ich nicht wie ich die Riemenscheibe blocken soll dachte da wären Löcher drin für mein Blockierwerkzeug was ich hab.
Schlagschrauber und Loctite ?
Dachte nämlich eigentlich die Scheibe würde sich aussehen wie hier im Video
Schlagschrauber ist schon mal ne gute Idee.
Was hältst du davon nen Thread dazu zu lesen.
Z.B. diesen?
https://www.twingotuningforum.de/thread-6319.html
Du bist ein Schatz.
Hatte sowas gesucht aber nicht gefunden.
Komme mit dem Forum hier manchmal nicht so leicht zurecht wenn ich Themen suche.
Hab nen D4F Motor.
Passt deine Beschreibung da trotzdem ?
Lese doch mal zu Ende.
Ja.
So Leute hab es geschafft.
5 Std hab ich gebraucht..
Gab aber 1 Problem irgendwie war in der Wasserpumpe von Skf kein gewinde drin für die Abdeckung...konnte die mittlere nicht festschrauben.
Musste die kleben. Hält aber bombenfest der Pfusch

Alter Zahnriemen
Und alter rippenriemen
War da kein Loch oder kein Gewinde?
Kein Gewinde ist normal, deswegen solltest du die Schrauben auch sortiert weglegen.
(05.12.2008, 21:00)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]...Jetzt die Kunststoffabdeckung der Wapu los. Diese Schrauben bitte separat lagern da diese selbstschneidend sind und die neue Wapu an diesen Stellen kein Gewinde hat...
Doch nicht genau gelesen.
Sieht Kacke aus, hoffentlich muss da sobald keiner dran.
Der Zahnriemen hätte wohl noch was gehalten, der Rillenriemen hatte es hinter sich.
Stimmt wohl das hab ich überlesen war definitiv mein Fehler.
Aber fürs erste mal bin ich zufrieden mit meiner Arbeit.
Hat alles gut geklappt soweit und wagen fährt definitiv besser.
Warum man so einen Quatsch mit selbstschneidenen Schrauben macht erschließt sich mir aber nicht.
Und die Schrauben hatte ich separat weggelegt aber die gingen halt nicht mehr rein
Seiten: 1 2