Das Twingoforum...

Normale Version: Zu viel Leistung, einen Zylinder abschalten und einfach auf 3 Zylinder fahren?
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Als patentierter Sparfuchs Very Happy, stellt sich mir die Frage welche Probleme, oder obs überhaupt Probleme gäbe, wenn:
Man einfach vom 2. oder 3. Zylinder den Kerzenstecker entfernt, die Kerze rausdreht ( kein Gegendruck ), und den Stecker vom Einspritzventil abzieht.
Dann auf 3 Zylinder durch die Gegend zuckelt. Klar etwas unrund wird er laufen aber wurscht.
Theoretische 25% weniger müsste es ja auf Langstecke ergeben, 1,3ltr weniger auf 100. Also nur noch 4 ltr. in meinem Fall.

( Haut nicht zu feste in die Tasten, ihr braucht sie noch )
Ich schalte den Beitrag mal frei damit die anderen mal sehen was für eine Knalltüte du bist.
Dir ist es zu ruhig im Forum und dir ist nach eigenem Bekunden wegen Reichtums zu langweilig.
Dann mache doch was vernünftiges sinnstiftendes.
Und nebenbei entscheide dich mal ob du lieber weniger Leistung haben möchtest oder vielleicht doch eher
einen AMG GT S ausleihen möchtest wie du mir mal verklickern wolltest.
Letzteres erinnert mich hier dran
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-m...-li.107404

Zum Thema.
Habe ich schon gemacht und kann dir sagen dass das einen irrsinigen Krach macht.
Kann man sich heute auch einfach bei Youtube ansehen.
Zylinderabschaltung geht doch irgendwie anders.
Oh man.Aua aua aua.
Ich würde sagen, du machst das einfach mal und berichtest uns was dann passiert.
Spitzen Idee. Dazu noch ein paar Spritspar Magnete das Spritspar Teil für den 12V Zigarettenanzünder und du kannst alle 300km Sprit absaugen.

Mein erster Gedanke: https://www.youtube.com/watch?v=kyMvTrvO8bA

Nimm gleich zwei Zylinder, dann verbrauchst du nur noch 2 Liter.... Embarassed
Ist schon wieder der 1. April oder bin ich bei „versteckter Kamera“ gelandet?
(08.10.2020, 20:37)T-800 schrieb: [ -> ]Als patentierter Sparfuchs Very Happy, stellt sich mir die Frage welche Probleme, oder obs überhaupt Probleme gäbe, wenn:
Man einfach vom 2. oder 3. Zylinder den Kerzenstecker entfernt, die Kerze rausdreht ( kein Gegendruck ), und den Stecker vom Einspritzventil abzieht.
Dann auf 3 Zylinder durch die Gegend zuckelt. Klar etwas unrund wird er laufen aber wurscht.
Theoretische 25% weniger müsste es ja auf Langstecke ergeben, 1,3ltr weniger auf 100. Also nur noch 4 ltr. in meinem Fall.

( Haut nicht zu feste in die Tasten, ihr braucht sie noch )

mit Zündschlüssel ziehen und laufen, schaffst du sogar 0ltr auf 100km?