02.05.2020, 18:03
Hallo liebe Twingo-Liebhaber,
ich habe vor Kurzem einen Twingo (C06) aus dem Jahre 2006 überlassen bekommen, der sich noch in einem guten Zustand befindet und dem ich nun gerne ein etwas tieferes Fahrwerk und einen Satz breitere Reifen bescheren möchte. Neben dem cooleren Aussehen geht es mir dabei aber auch darum, dass der Wagen flacher und stabiler auf der Straße liegt. Er befindet sich aktuell noch im Serienzustand, es wurde nichts dran gemacht.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, was ich da so maximal raufziehen kann, ohne gleich das Bremsseil umlegen, Spurplatten einzubauen oder bördeln zu müssen. Ich bin jetzt akuell bei 195/45/15er-Reifen gelandet und finde im Netz gebraucht nur welche auf Felgen mit einer ET um die 35 bis 38. Das sind dann meist Felgen um die 6-7 Zoll. Ginge das noch in Ordnung oder könnt ihr mir etwas Anderes empfehlen?
Der Wagen soll wie oben erwähnt noch um 30mm tiefer gelegt werden. Aber selbst dann ist meiner Einschätzung nach bei 14er oder 15er-Reifen noch Raum zum Einfedern. Muss das Ganze ja auch noch abnehmen lassen und deshalb soll es hier gar nicht ins Extreme gehen. Einfach nur ein wenig flacher und einen Satz breitere Walzen.
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir dahingehend helfen könntet. Gerne bin ich auch zu einem Treffen in der Nähe von Berlin bereit. Es lohnt sich immer, von alten Hasen in der Twingo-Szene zu lernen.
Viele Grüße an alle und bleibt weiterhin gesund!
ich habe vor Kurzem einen Twingo (C06) aus dem Jahre 2006 überlassen bekommen, der sich noch in einem guten Zustand befindet und dem ich nun gerne ein etwas tieferes Fahrwerk und einen Satz breitere Reifen bescheren möchte. Neben dem cooleren Aussehen geht es mir dabei aber auch darum, dass der Wagen flacher und stabiler auf der Straße liegt. Er befindet sich aktuell noch im Serienzustand, es wurde nichts dran gemacht.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, was ich da so maximal raufziehen kann, ohne gleich das Bremsseil umlegen, Spurplatten einzubauen oder bördeln zu müssen. Ich bin jetzt akuell bei 195/45/15er-Reifen gelandet und finde im Netz gebraucht nur welche auf Felgen mit einer ET um die 35 bis 38. Das sind dann meist Felgen um die 6-7 Zoll. Ginge das noch in Ordnung oder könnt ihr mir etwas Anderes empfehlen?
Der Wagen soll wie oben erwähnt noch um 30mm tiefer gelegt werden. Aber selbst dann ist meiner Einschätzung nach bei 14er oder 15er-Reifen noch Raum zum Einfedern. Muss das Ganze ja auch noch abnehmen lassen und deshalb soll es hier gar nicht ins Extreme gehen. Einfach nur ein wenig flacher und einen Satz breitere Walzen.
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir dahingehend helfen könntet. Gerne bin ich auch zu einem Treffen in der Nähe von Berlin bereit. Es lohnt sich immer, von alten Hasen in der Twingo-Szene zu lernen.
Viele Grüße an alle und bleibt weiterhin gesund!