So sieht das (geöffnete) Ölfilter aus, wenn der Vorbesitzer in kein 10 Jahren Öl und Filter erneut hat.....
Da kam fast kein Öl, als ich das Filter entfernte.
Unter dem Ventildeckel auch nur schwarzen Schlamm.
Hab gespült mit Forté Motor Flush, altes Öl abgelassen und mit frische 10W40 gefüllt.
Vielleicht nochmal wiederholen in 5000 KM?
filter hat zweck erfüllt!
mfg rohoel.
Oh ja, da würde ich nach 5.000km erneut zumindest Öl und Filter wechseln. Da wird noch viel Dreck im Motor sein.
Ich würde den Ölwechsel bereits nach 500km machen.
Da würde ich zu erst mal Ölwanne und Ventildeckel abschrauben und nachsehen, ob sich frisches Öl überhaupt noch lohnt....
Der Einbau sieht auf den Bildern immer so spielend einfach aus o.O
Vielleicht nicht spielend, aber es es ist weder schwer noch langwierig.
Ich hätte ein ausgeschnittenes Dachteil zu Verfügung, macht alles ein bischen leichter.
Und die Anleitungen von Broadcasttechniker und Rowdy sind sehr wertvoll.
also Quasi als Schablone drauf gelegt und nachgemalt?
Ja, das ist sehr hilfreich, besonders wenn man sich sehr sorgt.
(10.07.2019, 05:03)Eleske schrieb: [ -> ]also Quasi als Schablone drauf gelegt und nachgemalt?
Genau das.
Und neue APK (TÜV) bis Dezember 2020!
Einzige Punkt war den Kat, der wurde erneut.
Fuer naechstes Jahr mach ich mir Sorgen um den rustigen Unterseite, es gibt einiges zu schweißen...
Unfassbar die geschichte mit dem ölfilter
Heute wieder APK (TÜV) bis Dezember 2021 bekommen.
2 vordere Reifen wurden erneuert und es gab 2 hintere Bremsleitungen die zu rostig waren und ersetzt sind.
Anscheinend hat der Rostschaden am Boden nicht zugenommen.