Das Twingoforum...

Normale Version: Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten abend an alle. Ich habe heute gemerkt das mein Kennzeichenlicht zu schwach ist. Das hat mir auch ein bekannter von mir bestätigt der KFZ Mechaniker ist.
Nun dachte ich mir die Birne zu wechseln um zu sehen ob es daran liegt. Jetzt kommt das aber... Smile
Weder die alte noch die neue Birne geht an. Very Happy

Ich habe da auch etwas mit den Kabeln gespielt und gewackelt doch nix ist angegangen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich falsch mache?

Mein Twingo ist 2001 Modell Initiale mit 16V und 75 PS.

Danke im voraus
Miss mal nach und schau ob Plus oder Masse fehlt.
Die Leitung fault gerne mal ab.
(17.10.2018, 18:22)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Miss mal nach und schau ob Plus oder Masse fehlt.
Die Leitung fault gerne mal ab.

Kannst du mir bitte mal genauer erklären was du damit meinst? Was genau soll ich da abmessen?
Gemessen werden elektrischen Größen nicht mit dem Zollstock.
Hast du ein Multimeter?
Wenn nein, kauf' dir eins.
Für den Anfänger http://www.twingotuningforum.de/thread-33218.html
Für den Fortgeschrittenen http://www.twingotuningforum.de/thread-38843.html

Du kannst die Leitung auch mal verfolgen, meist ist es aber schon der Stecker selber.
So sieht es hinter der Stoßstange aus http://www.twingotuningforum.de/thread-36851.html
Die Stoßstange geht leicht ab.
ein 15 euro teil aus der bucht ist bei 12v im kfz besser als gar keins.
also link eins mal runterscrollen, mit 25€ biste dann schon gut dabei. Wink


mfg rohoel.
schau dir mal die kontakte von der kennzeichenbeleuchtung an und mach die gegebenenfalls sauber und vielleicht hilf das ja schon.
bei mir hat es so funktioniert und die beleuchtung ging wieder
Durch das rumwackeln an den Kabeln eventuell einem Kurzen gemacht und Sicherung ist zerschossen?Denn vor dem Basteln ging es noch....jetzt garnicht mehr...
Die Sicherung sichert ja auch das Standlicht links mit ab.
Das wird ja wohl noch gehen. Oder?
Hallo nochmal.. erstmal ging das linke Standlicht.. Nun habe ich die Sicherung ausgetauscht und auch die Kontaktr gereinigt und nun geht alles wieder. Danke für eure Tipps. Smile