Das Twingoforum...

Normale Version: Kühlwasser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Twingo Baujahr 2007 hat folgendes Probleme.
Habe das Fahrzeug jetzt seit 2 Jahren und muss alle 6 Monate so ca 250ml Kühlflüssigkeit nachfüllen!
Unterm Auto ist nichts das Motoröl sieht auch Gut aus und im Kühlwasser erkennt man kann Ölschliren wegen der Kopfdichtung.
Hat jemand erfahrungen?Oder sin 250ml. Normal?

Danke euch
Frank
Das sind 0,5 Liter im Jahr....Normal ist das nicht...a) die Schelle unten am Kühler macht gerne blöd...also wenn man in den Motorraum schaut vorne ...ganz unten...rechts...b)Schläuche mal wenn sie Heis sind auf Maderbisse Prüfen..drücken und Kneten dabei auf Weisse Spuren oder Frisches Kühlmittel achten...aber Aufpassen Heiss!!! oder c) Kopfdichtung.....was ganz doof wäre .Eine andere Möglichkeit wenn der Ausgleichsbehälter nen riss oder sowas hätte...mehr gibt es ja dann auch nicht mehr
würde mal das kühl system in der werkstatt abdrücken lassen,
bei meinem firmenpkw hatte ich einen haar riss bedingt durch eine marder vergnügungsorgie bei nacht.

war ungefähr die gleiche menge im jahr bei einem fabrikneuen pkw
(25.07.2016, 13:07)mecRS schrieb: [ -> ]würde mal das kühl system in der werkstatt abdrücken lassen,
bei meinem firmenpkw hatte ich einen haar riss bedingt durch eine marder vergnügungsorgie bei nacht.

war ungefähr die gleiche menge im jahr bei einem fabrikneuen pkw



die beste loesung.....Wink