Das Twingoforum...

Normale Version: ab heute die 170 gesprengt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
musste heute mal nach Hannover, von Schwarmstedt aus ca. 40Km.
allerdings musste ich hinter Hannover nach Altwarmbüchen und das sind nochmals 30Km dazu...
egal
erst lief er träge und hatte gedacht das ich einfach mal das Pedal durchtrete
nach ca 10Km kam er schon auf 160
nach ca 30Km auf knapp 170..
und wenn ich die ausfahrt nicht hätte nehmen müssen wären da auch glatt 180 von geworden
Ich hab mal 189 geschafft, danach war die zkd platt.
Mach ich nie wieder. Im Notfall mal 150 wenns denn sein muss.
Mit Gewalt geht erstaunlich viel, aber das ist nicht die Welt eines Twingos.
Da gehe ich aber mal schwer davon aus, das die ZKD schon vor geschädigt war und
die Vollgaseskapade ihr nur den Rest gegen hat, denn der 1,2 Liter ist eigentlich
ziemlich robust.

Ansonsten geht mir der Topspeed komplett am Ar*** vorbei. Grad beim Twingo gibt´s doch
nix schöneres als: Alles was aufgeht aufmachen, Sonnenbrille auf, AC/DC an, mitsingen
und mit 110-120 über die Bahn Cruisen. Cool
... wie Recht du hast! Wink
Nix robust, die durchgebrannten Dichtungen wurden hier schon oft genug gezeigt.
und da ich auch gerne wenn frei ist den pinsel drücke ....denke ich das dieses mit zu meiner kaputten zkd geführt hat.
So schnell kann man das nie sagen.
Du müsstest ständig im roten Drehzahlbereich fahren.
Die Werkstatt macht einen CO-Test, der positiv ausfällt.
Na da bin ich ja mal gespannt wann meine ZKD den Dienst quitiert.