15.08.2015, 14:27
Handyakku in der Bucht bestellt für 6,90. Er kam und es war der falsche. Verkäufer über eBay kontaktiert, Erstattung erbeten. Ja ok unser Fehler, wir schicken Ihnen eine Internetbriefmarke, bitte E-Mailadresse mitteilen, schicken sie ihn zurück, LASSEN SIE DEN FALL GEÖFFNET. Akku zurückgeschickt, dazu geschrieben Erstattung oder korrekte Lieferung. Neuer Akku kommt, dann eine Mail, soll Erhalt des richtigen Akkus bestätigen, LASSEN SIE DEN FALL GEÖFFNET. Mail abgeschickt, Erhalt bestätigt.
Dann:
Verkäufer eröffnet einen Fall gegen mich, meine Forderung sei unbegründet. EBay trifft in Minuten eine endgültige Entscheidung gegen mich, meine Forderung wird abgelehnt, meine Bewertung (die ok war) für den Verkäufer "musste entfernt werden". Fertig.
Ich steh da wie der Depp, der eine unrechtmäßige Forderung geltend gemacht hat. Der Verkäufer spart sich die Negativpunkte bei eBay.
Als Lernbeispiel.... Folgerung: Eigenen Fall schließen, sobald das korrekte Teil eingetroffen ist, Fall keineswegs offen lassen.
Dann:
Verkäufer eröffnet einen Fall gegen mich, meine Forderung sei unbegründet. EBay trifft in Minuten eine endgültige Entscheidung gegen mich, meine Forderung wird abgelehnt, meine Bewertung (die ok war) für den Verkäufer "musste entfernt werden". Fertig.
Ich steh da wie der Depp, der eine unrechtmäßige Forderung geltend gemacht hat. Der Verkäufer spart sich die Negativpunkte bei eBay.
Als Lernbeispiel.... Folgerung: Eigenen Fall schließen, sobald das korrekte Teil eingetroffen ist, Fall keineswegs offen lassen.