Das Twingoforum...

Normale Version: Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

nun habe ich im Forum gelesen, dass ich beim Zahnriemenwechsel auch eine neue Schraube für die Riemenscheibe verwenden soll/ muss.
Kann mir jemand die Teilenummer nennen, und ob ich diese auch im Zubehör erhalte?

Vielen Dank.

Gruß

Matthias
Nummer bitte in der Teileliste raussuchen.
Asche auf mein Haupt Embarassed

Teileliste gefunden Very Happy
Und im Zubehör kriegst du die Schraube z.B. hier:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...37906.html

Ist sogar das Originalteil!
Bitte prüfen ob die für den D7F im Twingo ist. Scheint laut diesem Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8744267 eher zum D4F zu passen bzw. zum D7F für Clio mit breiterer Riemenscheibe.
OE Nummer 8200646632 ist laut Dialogys für meinen Wagen (Bj. 2003, D7F 702, keine Klima) die richtige Schraube, habe ich mit Eingabe der Fabrikationsnummer des Motors geprüft!
Es gibt ja Riemenscheiben mit 4 (Phase1) und mit 3 (Phase3) Rillen.
Eventuell haben die ja auch die Nabe dünner gemacht.