Das Twingoforum...

Normale Version: Noch was nachzuholen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hole jetzt mal was nach was ich 2007 bei der Anmeldung nicht gemacht habe, ich stelle mich und mein damaligen Twingo vor.

Ich höre auf den Rufnamen Sven, mitlerweile bin ich dann auch schon 32 Jahr alt und wie man an den Bildern erkennen kann aus Essen.

Jetzt zum Auto, Bj 2000, Phase 2 mit 58PS, mit 18 zur bestandenen Führerscheinprüfung bekommen, leider dann schon nach knapp einem Jahr zerlegt.
Aber das war erst der Anfang unserer Verbindung, er wurde wieder hergerichtet und bekam erstmal Renault Tieferlegungsfedern und die damals nochmal, in Kleinserie, neu aufgelegten T-Lines in 7x13.
Wie zuerwarten dauerte es nicht allzulang und es ging weiter abwärts, ein FK-Gewinde zog das Auto Richtung Asphalt, da die Felgen jetzt an den Dämpfern hengen blieb, mussten auch 15mm Spurplatten ringsrum dazu kommen.
Anschliesend noch eine RS Front-, incl Clio Spiolerlippe, und Heckschürze, sowie passende Seitenschweller, obenauf saß noch ein Mattig Golf 3 Spoiler fertig war die Karosseform.
Dann kamen noch Audi 80 Türgriffe, GSI Motorentlüftungen als Lufteinlass montiert und eigens von mir angefertigte Scheinwerferblenden, welche ich mit dem Tüv abgesprochen und eintragen lassen habe.
Den Tankstutzen habe ich ebenfalls noch ändern lassen.

Bevor ich mich an den Innenraum gewagt habe, habe ich den Kleinen, zwecks meines Berufspendlen, abgegeben.

Motor war auch in Serie gelassen, da traute ich mich zu der Zeit nicht ran.

Momentan schwebt mir ein ähnliches "Spielzeug" vor Augen, nur das ich diesmal auch innen was tun würd.

So genug geschrieben, jetzt bekommt ihr ein par Bilder dazu.

[Bild: twingo-10133011-Cr7.jpg]

[Bild: twingo-10134128-9W1.jpg]

[Bild: twingo-10134301-HEa.jpg]

Leider etwas unscharf, meine kleine Schalterserie
[Bild: twingo-10134425-DSP.jpg]

[Bild: twingo-10134535-p5z.jpg]

So nun abdafür.
bien (re)venue sur le forum.....

schade dass der kleine nicht mehr in deinen besitz ist, schaust nach einen aehnlichen oder einen T2 ???
Wenn dann schau ich nach einem T1 Phase1, hab noch genug Kleinteile hier von meinem und ist für mich die einzig ware Twingoform.
Ausserdem einmal an dem rumgeschraubt, jetzt bischen an dem von der Freundin, da kenn ich quasi jede Schraube mit Namen.
Mach dort nen k7m umbau rein. Smile Das ist der perfekte Motor für den Twingo!
Wie gesagt leider befindet sich der Twingo seit 2008 nicht mehr in meinem Besitz und ich weis auch nicht ob und wo er noch lebt.
@tunerkiste, ich als laie wuerde ich gerne wissen was ist so besonderes an dem K7M motor (wenn's eventuell ein bild zufuegen koenntest...)
merci d'avance.....
Schreib mir mal privat. Dann kann ich dir das gerne zuschicken. Und der k7m bewegt den twingo echt geil. Smile
pn gesendet, fehelendes photo...[Bild: twingo-11135714-6r2.jpg]
Ne schöne Sache wars, leider kann ich dir aber sagen, dass die karre nicht mehr an einem Stück existiert. Habe ihn in teilen mehrmals bei ebay Kleinanzeigen gesehen, hatte erst überlegt die Türen zu kaufen...
Schade um den Kleinen, aber hatte es fast gedacht.
Wurde an einen Fahranfänger verkauft, welcher bei der Probefahrt fragte ob er auf einen Bürgersteig fahren könnte.
War ein echt schönes Auto. Und vorallem die kombi von schwarz und grün ist einfach eine coole Mischung und sieht man nicht so häufig. Wirklich schade um das Auto.
Das ist aber kein Schwarz. Eigentlich ein Blau von Alfa Romeo und zwar das Cosmos Blau Metalic.
Aber es wirkte in Natura eher wie ein ganz dunkles Grün Metalic.
Ich habe keine pn erhalten...
(11.05.2015, 21:09)Develfish schrieb: [ -> ]Das ist aber kein Schwarz. Eigentlich ein Blau von Alfa Romeo und zwar das Cosmos Blau Metalic.
Aber es wirkte in Natura eher wie ein ganz dunkles Grün Metalic.

Kann ja gut sein du musst es ja auch wissen du hast ihn ja auch gemacht.
Aber für mich sieht das halt aus wie schwarz wenn ich mir die Bilder so anschaue.
Pn für sowas ist doch Kinderkram.
In den Twingo passt recht gut und ohne viel Gefummel der K7M, das ist ein 1,6 Liter 8V Motor.
Der K4m passt auch, ebenfalls 1,6 Liter, aber 16 Ventiler, und in moderner Version mit Verstellnockenwelle.
Schwieriger wird der B18FT, der kostet auch was im Einkauf.
Noch schwerer ist der Einbau von 2 Liter Maschinen.
Aber auch das geht.
Seiten: 1 2