Das Twingoforum...

Normale Version: Bastuck Doppel-Endrohr 2 x Ø 70 mm auf dem RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

möchte an meinen RS eventuell oben genannten Schalldämpfer von Bastuck montieren. Es ist echt nicht einfach etwas für dieses Auto zu bekommen. Habe schon 4 Tuner in meiner Gegend abgeklappert. Die wollen teilweise 600€ nur für nen Endschalldämpfer. Das ist mir viel zu teuer.
Jetzt möchte ich es vielleicht selber machen.
Nun hab ich gesehen, dass man dazu an der Heckschürze etwas raus schneiden muss damit man den Schalldämpfer 2 x 70 mm montieren kann. Es gibt extra eine Einfassung dafür von Bastuck.

Die Endrohr Variante 120 x 80 mm kann man laut Bastuck ohne Schnippeln montieren.
Nun meine Frage: Ist das wirklich nötig zu Schneiden?

Für Tipps bin ich dankbar!
Die kostet nicht viel und bildet einen sauberen Abschluss. Meld Dich mal per PN bei mir, dann bekommst Du einen gescheiten Preis Wink