Hallo Leute,
woran unterscheiden sich denn die Megane Kühler vom K7M in der Variante Schalter/keine Klima zu der Variante Schalter/mit Klima?
Gibt´s da Unterschiede in Anschlüsse/Größe/Dicke/Kühlleistung?
Stimmen die Angaben bei den ebay Händlern daß der Kühler bei allen Megane baugleich ist? Von 1,4 52kw bis 2,0 108kw - kann das nicht wirklich glauben.
Gruß Pi
Nö sind zwei verschiedene bei Klima und nicht klima. Habe erst einen neuen Kühler in meinem K7M Twingo rein gemacht.
Falls du einen brauchst melde dich schicke dir dann nen Link.
Danke Oli für den Link!
http://advancedradiators.blogspot.de/201...chive.html
Wenn ich das richtig sehe ist der RT 448 derjenige mit dem größten Netz, und somit mutmaßlich auch der mit der vermeintlichen größten/stärksten
Kühlleistung, verbaut in den Fahrzeugen mit Klima.
Variante RT 448 hat 587 mm x 430 mm - alerdings auch bissle breitere Befestigungslöcher. Nicht mehr 648mm, sondern 663mm
Wieviel wiegt ein Megane? Wikipedia meint 1010–1285 kg - paßt das grob?
Und dann noch 1.000kg Anhängelast gebremst bzw 565kg ungebremst (fast soviel wie ein Twingo
)
Denke der Kühler sollte ausreichend dimensioniert sein, oder doch lieber einen vom R5 Turbo so wie der Weber83 ?
Nimm den ich dir oben genannt habe, dieser Passt genau in den Ausschnitt von dem Twingo Frontblech, aber von mir aus bastel dir etwas anderes zusammen. Weber83 ist im Basteln sowieso immer ne heiße nummer.
(27.11.2014, 10:19)Tunerkiste schrieb: [ -> ]Nimm den ich dir oben genannt habe, dieser Passt genau in den Ausschnitt von dem Twingo Frontblech, aber von mir aus bastel dir etwas anderes zusammen. Weber83 ist im Basteln sowieso immer ne heiße nummer.
Danke für den Erfahrungsbericht! Wie wenn Renault das so schon geplant hätte
Das bietet sich beim K7M an, wenn aber der D7F drin bleibt, würde der breitere Kühler mit der Lichtmaschine kollidieren. Frag mich nicht, warum Renault die LiMa so weit nach vorn geschoben hat. Muss ich glaub in Ruhe nochmal gucken, was wir da zu Stande bekommen
Gruß Martin