Das Twingoforum...

Normale Version: Fernlicht funktioniert-Abblendlicht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Twingo Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Twingo (Bj. 2002 Phase II) meiner Frau:

Es sind nach Ausfällen beide Glühbirnen in den Frontscheinwerfern getauscht worden, da sie innerhalb von einer Woche nacheinander den Geist aufgaben.

Auf der Fahrerseite funktionierte dann dann nach einer Zeit das Abblendlicht nicht mehr, das Fernlicht leuchtet jedoch.
Leider bin ich mit diesen baulichen Dingen nicht so bewandert und bitte um eure Mithilfe.

Vielen Dank

Beste Grüße
NB1989

Supertramp

Kannst du Hersteller und Modell der Lampe benennen ?
Ansonsten einfach mal anderes Modell probieren.
Die Lampe ist vom Hersteller Osram (günstiges Modell; im Bauhaus gekauft)

Supertramp

wichtig ist immer, du den Glaskolben möglichst nicht berührst und
die Lampe fest sitzt ohne zu wackeln. Empfindlich sind die auch
gegen häufiges Ein und Aus Schalten, Vibrationen und Kälte.
Lange halten tun die wenigsten, aber die billigsten lieber nicht holen.
ein Vorschlag :GENERAL-ELECTRIC-H4-EXTRA-LIFE
Die Lampe habe ich mit einem trockenen Tuch angefasst.
Ich würde morgen gerne die Sicherung mal tauschen jedoch weiss ich nicht welcher Steckplatz es ist.

Wäre um eine Antwort dankbar.

LG
NB1989

Supertramp

Das steht alles in deinem Handbuch.
Das Symbol für -Abblendlicht- suchen.
Dann im Deckel Sicherungskasten (im Auto ) danach suchen.
Benutz die beiliegende Zange. Es ist eine blaue Sicherung, da steht eine 15 drauf.

Ansonsten mal ein Foto der defekten Lampe machen.
Bau dir gute Lampen ein, wenn die wieder kaputt gehen,
sehen wir weiter...
Leider gab es kein Handbuch beim Kauf :-/

Sicherungen habe ich gekauft, jedoch sind mehrere 15er gesteckt.

LG

Supertramp

Besorg dir ein Handbuch, Renault oder Ebay oder sonstwo, da stehen wichtige Sachen drin!
ja, 2 Sicherungen für Abblendlicht, 2 für Fernlicht.
Du suchst auf der Abdeckung der Sicherungen, an welcher Stelle das Abblendlicht ist:
[Bild: twingo-10193541-95s.jpg]
Die Sicherungen sind hinter einem kleinen Handschuhfach links neben dem Lenkrad...steht leider nix drauf.

Supertramp

Hoffe, das hilft:
[Bild: twingo-10194707-3Ct.jpg]