Das Twingoforum...

Normale Version: Passt der Clio-Motor in meinen Twingo?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Twingofreunde,
Ich hab da mal eine Frage ob der 1,4er mit 98Ps starken Motor (16v) aus dem Clio 2 in meinen Twingo 1 mit der 16V (55KW/75PS) Baujahr 1.2001 hinein passt oder ob das wegen dem Platz nicht geht? Wie und was denkt ihr? LG.
ob der passt kann ich zwar nicht sagen,aber Almi hat einen 2.0 16v (F4R MM) Clio RS Motor Implantiert
siehe
http://www.twingotuningforum.de/thread-9827.html
Saugut! Das ist ja ein riesen Motor. Danke für deine schnelle Antwort.
Tu dir selber einen Gefallen und geh vorher zum TÜV und sprech das alles mit dem Prüfer durch der das Abnehmen soll. Und welche Auflagen beachtet werden müssen (Abgasnorm, etc.).
Nicht das du nachher da stehst und dir das keiner einträgt.
OK das ist bestimmt besser. Danke dir
Ich empfehle dir den k4m 1.6 16v. Der 2.0 16v ist zu groß und den trägt dir kaum einer ein. Den k4m bekommst du eher eingetragen
Zwei linke Hände sind für den Umbau nicht gerade geeignet, denn machen lassen ist zu teuer.
Hier findest du einen kleinen Einblick dessen, was gemacht werden muß.
Danke an Alle. Die Fotostory ist Klasse! Danke